Erfolgreiches Minispielfest

Mini-Turnier

Der SV Erbach richtete am vergangenen Sonntag (11.03.2018) zum wiederholten Mal erfolgreich ein Handball-Mini-Spielfest aus. An dem Turnier nahmen insgesamt 5 Mini-Mannschaften der Jahrgänge 2009 und jünger aus dem Handballbezirk Darmstadt teil. Neben den Gastgebern vom SV Erbach nahmen die Mannschaften vom HC VfL Heppenheim (2), der HSG Fürth/Krumbach, der HSG Dornheim/Groß-Gerau sowie der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden an dem Mini-Turnier teil. Gespielt wurde auf dem kleineren Spielfeld in der Spielform „4+1“. Die Ergebnisse waren zweitrangig, an oberster Stelle stand der Spaß am Spiel und den Handballjüngsten möglichst viel Spielpraxis zu vermitteln. Die Mini´s gingen sehr motiviert und engagiert zu Werke und wurden von den Mitspielern und den über 200 anwesenden Familien und Fans lautstark angefeuert. Vor allem die grosse Laufbereitschaft und der unbändige Einsatzwille der Handball-Jüngsten wusste zu überzeugen.  Schöne Passkombinationen und zahlreiche Tore begeisterten die Trainer und Anwesenden. Abgerundet wurde der Handballvormittag durch eine Siegerehrung bei der tolle Überraschungen, Urkunden und Süssigkeiten auf jeden Teilnehmer warteten. Die Handball-Minis vom SV Erbach trainieren jeden Freitag von 15:00 bis 16:30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Erbach-Heppenheim. Wer Lust und Interesse am Handballsport hat, ist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen.

Weibliche C-Jugend: JSGwC Heppenheim/Erbach – TuS Griesheim 14:33 (7:17)

Auch im letzten Spiel der Saison fand das Team nicht mehr in die Spur und konnte erneut nicht an die gute Leistung der Hinrunde anknüpfen. Gegen den Tabellenzweiten hatte die JSG von Beginn an Probleme im Angriff und kam mit der beweglichen Abwehr nicht zurecht. Nach dem Seitenwechsel lief es für die Gastgeber besser und das Team zeigte sich torgefährlicher. Bis Mitte der zweiten Hälfte konnte der 10-Tore Abstand gehalten werden, doch dann wurde Erbachs beste Torschützin Julia Bernhardt, durch die aggressive Spielweise der Gegner außer Gefecht gesetzt. Durch diese Spielweise gab es gar eine Rote Karte auf Seiten der Gäste, die allerdings auf Grund ihrer restlichen Leistung verdient gewannen.

Tore: Julia Bernhardt (6/2), Emelie Schmitt (4), Nadja Helmling (2), Jenny Pfeiffer (1), Elisabeth Marx (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – JSGmD Langen/Egelsbach 21:25 (10:15)

In einem Spiel auf technisch hohem Niveau, zeigten die Gastgeber eine sehr gute Leistung und konnten gut mit dem jetzigen Bezirksoberliga-Meister mithalten. Leider verpassten die Erbacher die Anfangsphase und mussten ab diesem Zeitpunkt einem 5-Tore-Vorsprung der Gäste hinterher laufen. Doch der Kampfgeist der Jungs lies nicht nach und so gelang nach dem Seitenwechsel sogar der Ausgleich. Doch die Aufholjagd kostete viel Kraft und so konnten die Gäste am Ende ihre verlustpunktfreie Meisterschaft. Das Erbacher Team belegt am Ende der Saison einen guten vierten Tabellenplatz und ist sogar punktgleich mit dem Tabellendritten.

Tore: Louis Maurer (8/1), Lennart Würsching (5), Konstantin Bänsch (5/1), Christian Waldi (2), Leon Bernhardt (1)

Quelle: LS