Erfolgreiches Wochenende der Erbacher Jugend

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Fürth/Krumbach 17:17 (10:10)

Weiterhin spannend bleibt es in der Bezirksoberliga der wJB. Nach nunmehr sechs Wochen gibt es keinen klaren Favoriten in dieser Leistungsklasse. Selbst am Sonntag entwickelte sich das Spiel der beiden Mannschaften aus Erbach und Fürth/Krumbach zu einem wahren Krimi.Die Erbacher erwischten den besseren Start und gingen mit 7:3 in Führung, doch die Fürther Mädels ließen sich nicht abschütteln und kämpften sich bis zur Pause zum Gleichstand heran.
Nach der Pause blieb es weiterhin sehr spannend und Fürth/Krumbach legte nun immer mit ein,zwei Treffern vor. In einigen Situationen zeigten sich die Erbacher in der Abwehr zu unkonzentriert und mussten in den letzten zehn Minuten bei einem drei Tore Rückstand nochmals alles geben. Die Torchancen der Erbacher wurden nun konsequenter genutzt, so war das Unentschieden für beide Mannschaften am Ende verdient.
Tore: Laura Schäfer 4, Selin Schneider 4, Katrin Lambert 4, Lisa Pfeifer 4 und Kim Schneider 1

Männliche D-Jugend: HSG Ried – SV Erbach 17:22 (9:11)

Zum bislang stärksten Gegner, der HSG Ried, musste die mJD nach Hofheim reisen. Gegen das ruppige Abwehrspiel der Gastgeber, das mit viele Zeitstrafen und einer roten Karte geahndet wurde, überzeugten die Erbacher abermals mit mannschaftlicher Geschlossenheit und schnellem Angriffsspiel aus einer ebenso flinken, aber fairen, Abwehr heraus. Die Erbacher ließen sich vom Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen und zogen konsequent Ihr eigenes Spiel auf. Zur Halbzeit stand es bereits 9:11,  in der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung zum 17:22 Endstand weiter ausgebaut werden.
Tore: Vincenz Lulay 1, Luca Jordan 8, Diego Radisic Gay 1, Jan-Philipp Mischler 2, Florian Lulay 9, Lukas Lulay 1

Weibliche C-Jugend: HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden – SV Erbach 17:32 (10:17)

Gleich nach Anpfiff führten die Erbacher Mädels schnell mit einigen Toren. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Gegner zeitweise bis auf ein Tor heran. Durch eine sichere Abwehr und eine glänzend aufgelegte Hanna Stilgenbauer im Tor konnten die Gastgeber der HSG WBW nicht ausgleichen. In der zweiten Halbzeit konnten sich dann die Erbacher absetzen und dank einer treffsicheren Alina Gramlich war der Punktgewinn nie in Gefahr.
Tore: Hanna Lambert 12, Alina Gramlich 9, Elena Coban 4, Meike Jordan 3, Annika Jordan 2, Samira Silber 2

Weibliche D-Jugend: SV Erbach – TSG Zwingenberg 21:19 (12:11)

Gegen den Tabellenzweiten gelang den Erbacherinnen ein guter Start (4:1). Die erste Halbzeit gestaltete sich insgesammt ausgeglichen (12:11). Auch in der zweiten Halbzeit konnte zunächst keine Mannschaft eine Führung
herausspielen. Nach einer 19:16 Führung für Erbach reichte es zu einem 21:19 Heimsieg.
Betreuerin Claudia Meffert freute sich über die „Tolle Mannschaftsleistung der Mädels“ und lobte die zwei E-Jugend Spielerinnen
Lilly Antes und Julia Bernhardt, welche uns regelmäßig aushelfen.
Tore: Jamila Coban 7, Carla Gramlich 5, Laurene Perez-Adler 5, Ira Sticksel 1, Marie Schüßler 1, Lilly Antes 1, Julia Bernhardt 1

Quelle: ME