Erfolgreiches Wochenende für die SVE-Jugend

Männliche E-Jugend: SV Erbach – TV Trebur 17:25 (9:13)

Mit dem Heimsieg gegen den TV Trebur konnte sich die männliche E-Jugend des SVE unter den Top 4 in der höchsten Klasse des Bezirkes Darmstadt etablieren. Guter Ersatz für den verletzten Stammkeeper Jonas Stilgenbauer waren Noah Berger und nach dem Seitenwechsel Minispieler Manuel Hörr, die beide mit erstklassigen Paraden für den notwendigen Rückhalt sorgten. Mit kompromisslosem und gutem Stellungsspiel in der Abwehr wurde der Grundstock für den doppelten Punktgewinn gelegt. So stand es zur Halbzeit schon 13:9. In der zweiten Hälfte konnte das schnelle Passspiel aus einer sicheren Abwehr heraus auch von den jüngeren Spielern Jacob Lulay, Tom Jordan und Keno Kochendörfer aufgezogen werden. Den technisch und läuferisch überlegenen Erbachern hatte der Gegner nichts Entscheidendes entgegenzusetzen, und so konnte ein am Ende deutlicher 25:17-Sieg verbucht werden.
Minispieler Luis Meffert konnte sich mit einem sicher verwandelten 7Meter in die Torschützenliste eintragen.
Tore: Luca Jordan (9), Florian Lulay (9), Jacob Lulay (1), Noah Berger (3), Tom Jordan (2), Luis Meffert (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – TVGG Lorsch 21:12 (11:5)

Eine gute Leistung zeigten die Spieler der Erbacher D-Jugend am Sonntag beim Heimsieg gegen die Jungs aus Lorsch. Zunehmend besser klappt das Zusammenspiel und der Blick für den freien Mann. Das im Training immer wieder geübte Doppelpassspiel war gegen die Abwehr der Gäste der eigentliche Schlüssel zum Erfolg. Zudem haben die Erbacher in Lukas Lulay einen Torwart der nicht nur viele Bälle hält, sondern auch mit einer schnellen Spieleröffnung immer wieder für Gefahr nach vorne sorgt.
Tore: Paul Buschendorff 7,Leon Brüning 5, Max Lulay 4, Moritz Kriz 2, Vincenz Lulay 2

Weibliche C-Jugend: TSV Pfungstadt – SV Erbach 18:29 (7:17)

Durchweg alle Spielerinnen zeigten sich in der Abwehr und im Angriff hochmotiviert. Der Gegner konnte dem schnellen Tempo der Gäste nur schwer Gegenwehr bieten. Schon mitten in der ersten Halbzeit lagen die Erbacher deutlich in Führung. Erfreulich ist auch, dass sich in diesem Spiel alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Tore: Sophie Ballmann, Xena Rodenheber, Lea Silber, Meike Jordan, Alina Schneider, Hanna Lambert, Samira Silber je ein Tor, Annika Jordan 2, Laura Schäfer 4, Kim Schneider 4, Alina Gramlich 6, Selin Schneider 6

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – JSG Büttelborn 22:14 (9:9)

Im Nachholspiel traf der SV Erbach zu Hause auf die JSG Bütelborn. In der ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften sehr schwer, auf beiden Seiten gab es etliche Ballverluste und technische Fehler. Erbach brauchte sehr lange um die Abwehrreihen zu festigen und dem Gegner keine Torchancen zu geben. Erst in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr stabil und Erbach konnte sich durch Konterläufe  vom Gegner absetzen. Ein guter Rückhalt in diesem Spiel war Torfrau Sophie Ballmann.
Tore: Laura Schäfer 9, Selin Schneider 8, Lea Silber, Samira Silber, Hanna Lambert, Meike Jordan und Alina Gramlich je ein Tor

Männliche A-Jugend: SV Erbach – JSG Weschnitztal 24:29 (10:15)

Nur schwer kamen die Erbacher aus den Startlöchern und lagen schnell mit 3 : 8 zurück. Die Abwehr agierte unkonzentriert und im Angriff fehlten klare Aktionen. Immer wieder scheiterten die Erbacher am starken Torhüter der Odenwälder. Nach der Pause zog die JSG Weschnitztal sogar auf 11: 18 davon, ehe sich die Erbacher berappelten, sich auf ihre Qualitäten konzentrierten und kurz vor dem Ende gar den 21:22 Anschlusstreffer markierten. Doch der Ausgleich wollte an diesem Tag leider nicht gelingen. Positiv zu vermerken ist, dass insgesamt 7 A-Jugendliche  in den nächsten Wochen weiterhin in den beiden Aktivenmannschaften zum Einsatz kommen.
Tore: Rene Weis 8, Dario Schwiersch 7, Yannick Grabisch 3, Colin Stangenberg 3, Yannick Lulay 2, Lennart Grabisch 1
{phocagallery view=category|categoryid=88|imageid=2172|detail=3|boxspace=560|type=2}

Quelle: ME