Erste Jugendspiele – 2019

Männliche B-Jugend: HSG Fuldatal/Wolfsanger – SV Erbach 30:21 (15:10)

Das erste Spiel im neuen Jahr bestritten die Jungs des SV Erbach auswärts beim Tabellenzweiten. Trotz der frühen Spielzeit und dem mit der langen Anreise verbundenen frühen Treffpunkt konnten die Gäste über weite Strecken des Spiels mithalten. Besonders die gute Abwehrarbeit verhinderte ein frühes davonziehen der Gastgeber, die am Ende jedoch in der Höhe verdient gewinnen konnten. Im Angriff gelang es den Erbachern zu selten eine Lücke in den Reihen der Gegner zu finden.

Tore: Bastian Seitz (8), Manuel Hörr (4), Marvin Greene (3), Lukas Klenk (2), Luca Jordan (2), Moritz Süß (1), Jakob Lulay (1)

Weibliche B-Jugend: JSG Odenwald – SV Erbach 29:17 (18:8)

Die weibliche B-Jugend hatte die Winterpause unteranderem für ein Freundschaftsspiel genutzt und diese Übung in der vergangenen Woche konnte man auch ein wenig im Spielaufbau der Gäste sehen. Vor allem kämpferisch war es ein tolles Spiel, in dem bereits bis zur Halbzeit viel zu viele Fehlwürfe zu buche standen. In der Kabine war deshalb die Ansage klar. Mit einer besseren Chancenverwertung konnten die Mädels den Abstand zum Gastgeber halten. Immer wieder wurden die Gegner zu Fehlern gezwungen, die man in Ballgewinne ummünzen konnte. Am Ende war es dann doch ein deutlicher Sieg für die Gastgeber, aus dem man jedoch viel für die nächsten Spiele mitnehmen kann.

Tore: Carla Gramlich (10/5), Julia Bernhardt (3), Lucy Pohl (2), Ira Sticksel (1), Lina Meyer (1)

Männliche C-Jugend I: SV Erbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 37:22 (18:7)

Gegen einen körperlich und technisch unterlegenen Gegner gab es einen ungefährdeten Sieg in der Erbacher Mehrzweckhalle. Von Anfang an machten die Gastgeber klar, wer den Ton in dieser Partie angibt und zeigten dies auch über den gesamten Spielverlauf. Mit offensiver Taktik in der Abwehr wurde der Gegner ein ums andere Mal zu Fehlern gezwungen. So kamen die Gastgeber immer wieder zu einfachen und schnellen Toren.

Maurer und Hörr: „Es war eine sehr gute Leistung von der gesamten Mannschaft und wir konnten jedem Spieler viele Einsatzminuten geben“

Tore: Jonas Helfrich (12), Bastian Seitz (9), Manuel Hörr (6/4), Daniel Hülsen (4), Leo Rougelis (3), Lukas Dietrich (2), Louis Maurer (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – SG Egelsbach 19:15 (8:7)

Eine geschlossene Mannschaftsleistung bildete die Basis für den nächsten Sieg in dieser Runde. Zwar war die erste Halbzeit noch ein Spiel auf Augenhöhe und die Gastgeber konnten sich nicht wirklich absetzen. Doch die knappe Führung zum Seitenwechsel konnte das Team schnell ausbauen und somit einen am Ende ungefährdeten Sieg landen. Lobenswert waren hier vor allem, dass die Mannschaft von Thomas Bernhardt kaum technische Fehler machte und immer wieder zu einem sicheren Torabschluss kam. So konnten sich auch viele Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Tore: Christian Waldi (7), Leon Bernhardt (5/2), Benjamin Stocks (3), Philipp Preßler (3), Lucas Fehr (1)

Weibliche E-Jugend: SG Arheilgen – SV Erbach 14:17 (8:6)

In der 1. Halbzeit waren die Mädels aus Erbach bis kurz vor der Halbzeit immer in Führung, da legten die Gastgeber mit zwei Toren vor. Doch der knappe Rückstand weckte den Kampfgeist der Gäste und so konnte man über ein breites Spiel mit viel Bewegung zum 10:10 aufholen. Ab diesem Zeitpunkt gingen das Team aus Erbach wieder in Führung und konnten über 13:15, den 14:17 Endstand mit zwei verdienten Punkten feiern. Das Gästeteam zeigte über die gesamte Spieldauer eine tolle Mannschaftsleistung mit vielen verschiedenen Torschützinnen.

Tore: Malena Bickel (9), Carima Kochendörfer (4), Anna Schuster (4), Hannah Guthier (4), Luisa Pressler (4), Frida Molsberger (3), Mia Lies (1), Linda Helmling (1), Marie Muntermann (1), Lina Stilgenbauer(1)

Quelle: LS