Fastnacht beim SV Erbach

Auch in Erbach beginnt bald wieder die fünfte Jahreszeit. Im Rest des Jahres auf dem Handball-Feld zu Hause, werden die Sportler des SV Erbach zu Tänzern, Kulissenmalern, Sängern und Büttenrednern.

Der Auftakt des närrischen Geschehens ist der Bunten Abend am 30.Februar (Beginn 19:11). Dieser ist schon seit Jahren fest etabliert in der Heppenheimer Saalfastnacht, und so wird auch dieses Jahr wieder ein vielfältiges Programm geboten. Der Vorverkauf startet am 12. Januar.

Ist der Beginn des Bunten Abends auch um 19:11, so schlägt es auf der Bühne aber „Zwölf Uhr mittags“. Unter dem Motto „In Erbach ist es heut High Noon, wir treffen uns im SVE Saloon“ wird die Mehrzweckhalle zum Wilden Westen. Häuptling Steffen Maurer in seinem dritten Jahr als Sitzungspräsident weiß schon was das Publikum erwartet, „Niemand wird erschossen, aber einen Angriff auf die Lachmuskel ist garantiert“. Maurer zur Seite steht ein achtköpfiges Organisationsteam. Auf der Bühne wird es in diesem Jahr neben dem Elferrat, den Büttenreden und musikalischen Darbietungen auch die eine oder andere Überraschung geben. „Die bleiben allerdings noch unter Verschluss wie der Schatz im Silbersee“ so Maurer weiter, „auch bei den diversen Balletten wird es eine Überraschung geben.“
Garantiert sind jedoch wieder das Allstars-, Garde- und Showballett sowie die männliche bewegende Zunft. Begleitet wird der Abend von den Les Stefanos die auch nach dem Programm für Schwung auf dem Parkett sorgen werden, denn das närrische Treiben auf der Tanzfläche und in der Großraumbar geht nach dem Programm weiter. Eintrittskarten für den „Bunten Abend“ sind ab dem 12. Januar im Vorverkauf erhältlich.
Vorverkauf: Dienstag, Mittwoch und Freitag 20:00- 22:00 in der Mehrzweckhalle oder unter 0170/8356924.

Am Faschingsdienstag (9. Februar, 14:33) sind dann beim beliebten Kindermaskenball des SV Erbach die kleinsten Fassebutze an der Reihe.
Soundman Dirk Guggenberger sorgt hier für Musik und ein Rahmenprogramm mit Spielen für Unterhaltung. Die Jugendabteilung des SV Erbach hat sich wieder einiges zur Kurzweil der jungen Gäste ausgedacht: Ungehindertes Toben, lustige Spiele und Auftritte des SVE-Miniballetts vertreiben den Nachwuchsnarren und Eltern die letzten Stunden der Karnevalssaison.
Quelle: ME