Freiwurf nach Schlusssirene bringt SV Erbach ersten Sieg

Moritz Lulay trifft zum 29:28 bei der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten. TV Siedelsbrunn spielt zum zweiten Mal in Folge 30:30.

Einen wichtigen Sieg landeten am Sonntagabend die Bezirksoberliga-Handballer des SV Erbach mit dem 29:28 (13:13) bei der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten.

Die Schlusssirene hatte das Spiel beendet, da gab es noch die Möglichkeit für die Erbacher, den doppelten Punktgewinn zu sichern. Moritz Lulay schnappte sich den Ball zum direkten Freiwurf und zog ab. Das Spielgerät landete, von der Rüsselsheimer Abwehr abgefälscht, im Tor der Gastgeber. Der SV Erbach hatte sein erstes Spiel in dieser Saison gewonnen und damit den dritten Punkt eingefahren. Kein Wunder also, dass die Erleichterung groß war.
„Dieses Glück haben sich die Jungs verdient. Wir hatten in den vergangenen Wochen in einigen Spielen durchaus Pech, jetzt feiern wir endlich mal ein Erfolgserlebnis“, freute sich Erbachs Co-Trainer Andreas Lulay, der über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel sah, in dem die Führungen wechselten. In der Schlussviertelstunde schafften es die Gäste, auf zwei Tore davonzuziehen. Doch Rüsselsheim ließ sich nicht wirklich abschütteln. „Die Partie stand auf Messers Schneide und hätte in beide Richtungen ausschlagen können“, sagte Lulay, der die mannschaftlich geschlossene Leistung seiner Mannschaft hervorhob. „Wir haben hinten wie vorne wirklich ordentlich gespielt. In beiden Halbzeiten haben die Jungs gute Lösungen gefunden“, lobte Andreas Lulay.
Am nächsten Samstag geht es gegen das bislang punktlose Schlusslicht Roßdorf/Reinheim. „Wir haben noch gar nichts erreicht und müssen mit voller Konzentration auch in dieses Spiel gehen. Von der Tabellensituation dürfen wir uns nicht blenden lassen. Vielleicht haben wir es aber heute geschafft, den Bock umzustoßen“, hofft Lulay nach dem so wichtigen Erfolg.
Tore: Lukas Müller (9/4), Grabisch (8), Luca Jordan (5), Moritz Lulay (3), Grebe, Röder, Buschendorff, Rougelis (je 1)