Jonas Stilgenbauer zeigt Können

Männliche A-Jugend: TV Groß-Rohrheim – SV Erbach 50:33 (27:15)

Krankheitsbedingt konnten die Gäste zu diesem Spiel nur mit einem Auswechselspieler antreten. Trotz des ersatzgeschwächten Teams zog sich das Team achtbar aus der Affäre und zeigte besonders im Angriff ein gutes Spiel. Die körperliche Überlegenheit der Gastgeber machte sich besonders in der Erbacher Abwehr bemerkbar. Die Gegner waren hier kaum zu stoppen und konnten deshalb bereits zur Halbzeit nahezu doppelt so viele Tore erzielen. Herausragend im Erbacher Team war Paul Buschendorff mit 19 Toren, aber auch der Torhüter der Männlichen B-Jugend Jonas Stilgenbauer zeigte sein Allroundtalent und erzielte im Feld fünf Tore. Am Sonntag geht es in heimischer Halle ins Derby gegen die HSG Fürth/Krumbach.

Tore: Paul Buschendorff (19), Leon Brüning (5), Jonas Stilgenbauer (5), Luca Jordan (3), Moritz Kriz (1)

Männliche B-Jugend: JSG Langen/Egelsbach – SV Erbach 32:23 (18:12)

Gegen den aktuellen Tabellenführer zeigten die Erbacher eine gute Leistung. Trotzdem musste das Team bereits zum Seitenwechsel einem Vorsprung von sechs Toren hinterherlaufen. In Hälfte zwei schafften es die Gäste den Vorsprung der Gastgeber mit einer geschlossenen Teamleistung in der Abwehr in Grenzen zu halten. Vor allem Jonas Stilgenbauer konnte sich hierbei im Tor immer wieder in Szene setzen. Im Gegensatz zur Abwehr und dem Rückhalt im Tor hatte die Gäste in diesem Spiel ihre Probleme im Angriff. Gegen die defensive Abwehr der Gegner fand man nur schwer die Lücke zum Tor. Im nächsten Spiel, dem Derby gegen den HC VfL Heppenheim, soll wieder gepunktet werden.

Tore: Luca Jordan (5), Diego Radisic (5), Jacob Lulay (5), Mauel Hörr (3), Jonas Helfrich (3), Marvin Greene (2)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – JSG Lorsch/Einhausen 31:22 (16:10)

Im Nachholspiel unter der Woche gelang es den Erbachern sich bereits zur Halbzeit vorentscheident abzusetzen. Grundstein für den sichern Sieg war vor allem die gute offensive Abwehrarbeit, die die Gastgeber leisteten. Nach dem sicheren Vorsprung zum Seitenwechsel konnte das Team diesen in Halbzeit zwei noch weiter ausbauen und zwei Punkte sichern. Dabei konnten sich besonders viele Spieler in die Torschützenliste eintragen. Besonders erfreulich waren dabei die Tore von Maximilian Bänsch, der nach langer Verletzungspause mit fünf Toren glänzte.

Tore: Luca Jordan (5), Manuel Hörr (5), Maximilian Bänsch (5), Marvin Greene (4), Jacob Lulay (4), Diego Radisic (3), Lukas Klenk (1), Moritz Süß (1), Jonas Helfrich (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – JSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königsstätten 19:32 (13:16)

In Hälfte eins war es noch ein Spiel auf Augenhöhe und die Erbacher spielten ihre Stärken aus. So gelang dem direkten Tabellennachbarn nur eine drei Tore Führung zur Halbzeit. Doch nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen durch Spielwitz und körperliche Überlegenheit den Vorsprung auszubauen. Die Gastgeber konnten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mithalten und schafften es nicht sich auf ihren Kampfgeist zu besinnen und den Rückstand aufzuholen. Im Auswärtsspiel am kommenden Wochenende gegen den TV Büttelborn sollten dann aber die nächsten Punkte geholt werden.

Tore: Louis Maurer (8), Konstantin Bänsch (5), Lennart Würsching (4/1), Nicolas Lulay (1), Leon Bernhardt (1)

Quelle: LS