Jugendqualifikation SV Erbach

Auf erfolgreiche Qualifikationsrunden können die Nachwuchshandballer des SV Erbach blicken: Die männliche C-Jugend holte sich schon vor drei Wochen mit einem 16:13-Sieg über den TV Trebur den letzten freien Platz des Handballbezirks Darmstadt für die Oberligaqualifikation. Hier treten die Talente in der nächsten Runde an am 21. Mai in Diez an der Lahn an.

Die C2-Jugend holte sich am vergangenen Wochenende etwas überraschend mit vier Siegen in vier Spielen den ersten Platz in ihrer Gruppe und qualifiziert sich damit für die Bezirksoberliga.

„Das ist natürlich eine super Sache für uns und den mittlerweile über 20 Jungs fassenden Kader, dass sich eine zusätzliche Mannschaft, noch dazu verstärkt mit einigen D-Jugendlichen, so deutlich für die BOL qualifiziert. In diesen Jahrgängen sind wir wirklich bestens aufgestellt“, freut sich Jugendkoordinator Daniel Brendle.

Auch die C-Mädels überzeugten, obwohl sie erst seit einigen Wochen mit dem HC VfL Heppenheim in einer Spielgemeinschaft in diesem Jahrgang trainieren und noch in der Findungsphase sind. Aber drei deutliche Siege und ein umkämpftes 7:4 gegen den TV Büttelborn sorgten für eine sichere und verdiente Qualifikation für die Bezirksoberliga.

Am Samstag richtet der SV Erbach das Qualifikationsturnier für die männliche B-Jugend aus. Zu Gast ist die TG Eberstadt, die HSG Dornheim/Groß-Gerau und die SG Arheilgen. Am 15 Uhr starten die Partien mit der Begegnung des SVE gegen Eberstadt.

Am Sonntag tritt die männliche D-Jugend in Lorsch gegen den Gastgeber, den TV Büttelborn und die HSG Langen an.

Quelle: DB