Jugendspiele und Jugendausflug zu den Falken

Aktuell starten die Falken, die Drittliga Mannschaft der HSG Groß-Bieberau, eine Aktion für Vereine in der Umgebung. Hierbei dürfen die jeweiligen Jugendabteilungen kostenfrei ein Spiel der Falken live erleben. Dadurch soll den Kids der Spitzenhandball in der Region näher gebracht und auch attraktiver gemacht werden. Die Einladung ging an Spieler der Jugendmannschaften des SV Erbach, deren Trainer und auch interessierte Eltern. Es war ein Erlebnis für Alt und Jung und alle Mitgereisten konnten ein spannendes Spiel sehen, bei dem sich der Gegner erst in den letzten Sekunden gegen die Falken durchsetzen konnte.

Männliche A-Jugend: TV Lampertheim – SV Erbach 25:30 (12:12)

Das Nachholspiel beim TV Lampertheim begann mit einer zähen ersten Hälfte. Geprägt von einfachen Abwehrfehlern, technischen Fehlern und einer schlechten Chancenverwertung gelang es den Erbachern nicht sich entscheidend abzusetzen. So gelang den Gastgebern immer wieder der Ausgleich. Ab der Mitte der zweiten Halbzeit lief es dann deutlich besser bei den Gästen und mit erhöhter Konzentration, schafften es die Erbacher trotz Unterzahl in dieser Situation den Absprung. Zwei schnelle Kontertore legten die Grundlage für die letztendlich gewonnenen zwei Punkte.

Tore: Luca Jordan (9/1), Maximilian Bänsch (6), Lukas Klenk (5), Leo Rougelis (5/3), Diego Radisic Gay (2), Moritz Rougelis (1), Jonathan Müller (1), Daniel Hülsen (1)

Weibliche A-Jugend: SV Erbach – JSG Mörfelden/Walldorf 18:30 (5:17)

Die ersten fünf Minuten waren die Gastgeberinnen noch hellwach und konnten mit den Gästen mithalten. Doch ab dem Spielstand von 4:5 in der achten Minute geriet die Mannschaft in Rückstand, der dann bis zur Halbzeit immer größer wurde. Gerade einmal ein Tor gelang den Erbacherinnen dann noch vor dem Halbzeitpfiff zum 5:17. Vor allem die Unkonzentriertheiten in der Abwehr aber auch im Angriff, führten zu diesem hohen Rückstand zur Pause. Doch nach der Halbzeit war das Team wie ausgewechselt und konnte die Chancen im Angriff nutzen. Dadurch gelang sogar ein Unentschieden in der Einzelwertung der zweiten Halbzeit. Es hätte ein Spiel auf Augenhöhe werden können, doch dafür sind die Gastgeber letztendlich zu spät aufgewacht.

Tore: Carla Gramlich (8/4), Julia Bernhardt (6), Lina Mayer (2), Julia Büttel (1), Ira Sticksel (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – TG Eberstadt III 20:13 (10:8)

Nach der Niederlage im Wochenende konnte sich die männliche D-Jugend in diesem Spiel wieder auf die eigene Stärke verlassen und die nächsten zwei Punkte feiern. Ausgehend von einer guten Deckungsarbeit konnte man sich sehr schnell eine drei-Tore-Führung erarbeiten. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und die Führung zur Pause betrug gerade einmal zwei Tore. Für die zweite Halbzeit hieß es deshalb, den Vorsprung weiter auszubauen. Aufbauend auf dem starken Rückhalt im Tor von Paul Leisler und seinen starken Paraden, konnte das Team im Angriff angetrieben durch den gut aufgelegten Benjamin Stocks Tor um Tor davonziehen. Somit konnte das Team am Ende des Spiels die nächsten zwei Punkte der Runde feiern.

Tore: Benjamin Stocks (9/2), David Bock (4), Lars Lulay (3), Ben Kersjes (2), Tom Rossmann (1), Tim Frömmrich (1)

Männliche E-Jugend: SV Erbach – HC VfL Heppenheim 23:27 (11:13)

Im Derby gegen Heppenheim, den bisher ungeschlagenen Tabellenführer, entwickelte sich von Beginn an eine spannende und ausgeglichene Partie. Beide Angriffsreihen konnten sich immer wieder durch schöne Passkombinationen durchsetzen. Die körperliche Überlegenheit der Gäste machten die Erbacher mit einer hohen Lauf- und Einsatzbereitschaft wieder wett. Der Rückstand in der Halbzeit machte dem Gastgeber nichts aus und man konnte auch nach dem Seitenwechsel immer wieder ausgleichen. Fünf Gästetore in Folge ab der 29. Minute waren dann jedoch vorentscheidend und konnten im weiteren Spielverlauf nicht mehr aufgeholt werden. Florian Rossmann und Thorsten Bock nach dem Spiel: „Das war Werbung für den Handballsport in Südhessen. Die Jungs haben sich an unseren Match-Plan gehalten, alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Durch einige leichte Fehler, die Heppenheim konsequent bestrafte, wurden wir heute nicht für unseren Einsatz belohnt.“

Tore: David Weis (7), David Gipp (6/3), David Bock (6), Tom Rossmann (2), Ben Gleiser (2)

Quelle: LS