Kein Glanz aber zwei Punkte

Einen weiteren Auswärtssieg hat der SV Erbach am Sonntag gefeiert: Der Handball-Bezirksoberligist gewann bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim mit 34:29 (17:15).

Vor dem Spiel sagte ich zu meiner Mannschaft, dass wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Egal, wie. Genau das haben wir gemacht.“ Waldemar Rack, Trainer des SV Erbach, war nach dem zweiten Auswärtssieg der Saison durchaus zufrieden. Seine Mannschaft, erläuterte der Coach, habe zwar nicht geglänzt, am Ende seien die beiden Punkte aber das Wichtigste gewesen.

Die Begegnung begann ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte in der Anfangsphase Akzente setzen. So stand es nach den ersten Minuten 5:5. Erst Mitte der ersten Halbzeit schafften es die Erbacher, sich beim 13:9 etwas abzusetzen. „Hätten wir in der Folge unsere Chancen besser genutzt, hätten wir zur Pause schon viel deutlicher in Führung liegen müssen“, sagte Rack, der bis zur Halbzeit viele technische Patzer seiner Spieler sah. Folge: Rüsselsheim/Bauschheim schaffte es, den Rückstand nach 30 Minuten in Grenzen zu halten.

„In der Pause haben wir unsere Fehler deutlich angesprochen. Wir wollten mit Beginn der zweiten Halbzeit mehr Gas geben“, erklärte Rack, der mit Wiederbeginn eine engagiert auftretende eigene Mannschaft sah, die einen Lauf hatte und die Führung ausbaute. „Vor allem unsere linke Angriffsseite hat für viel Wirbel gesorgt. Oliver Heß und Dario Schwiersch haben gut zusammengespielt und hatten mit ihren Treffern großen Anteil an unserem Erfolg“, lobte der Erbacher Trainer.

Auch Mitte der zweiten Halbzeit hatte sich der Gegner zwar noch nicht aufgegeben. Bastian Flath im SVE-Tor glänzte aber auch in der Schlussphase und sorgte dafür, dass die Erbacher über erste und zweite Welle zu weiteren Toren kamen. „Wir haben in den letzten Minuten einige gute Entscheidungen getroffen“, lobte Rack.

Quelle: Echo Online 27.10.2015