Lenhardt ist gespannt

Saisonfinale für den SV Erbach: Am Samstag (17 Uhr) gastiert der Handball-Bezirksoberligist beim TuS Griesheim II und beschließt dann eine erfolgreiche Saison. Tabellenplatz vier ist der Mannschaft bei 30:20 Punkten nicht mehr zu nehmen.

Dank des 37:32-Erfolges gegen die SG Arheilgen am vergangenen Wochenende haben die Erbacher ihr zuletzt gestecktes Saisonziel, das Erreichen der 30-Punkte-Marke, erreicht und können deshalb entsprechend locker die letzte Auswärtsaufgabe angehen. Und auch für die Griesheimer ist die Runde gelaufen, mit Tabellenplatz acht haben die Gastgeber den Klassenerhalt sicher.

Was die Erbacher in Griesheim erwartet, wissen die SVE-Verantwortlichen auch nicht. „Die Mannschaft hat in der heimischen Sporthalle in dieser Saison oft ein anderes Gesicht gezeigt als auswärts. Insofern sind auch wir gespannt, was am Samstag auf uns zukommt“, blickt Gregor Lenhardt, Mitglied des vierköpfigen Erbacher Trainerteams, voraus.

Auf die Sommerpause, da sind sich Spieler und Verantwortliche einig, freuen sie sich in Erbach alle. Schließlich waren die vergangenen Wochen und Monate vor allem in Sachen Verletzungen anstrengend.

Quelle: Echo Online 30.04.2014