Männliche C-Jugend – Derbysieger

Männliche C-Jugend: HC VFL Heppenheim – SV Erbach 31:32 (16:18)

normal__IMG_8221

Im Wurf Florian Lulay (14 Tore)                                                            Foto: Armin Kübelbeck

Ein spannendes und rassiges Derby, mit Jugendhandball auf hohem Niveau sahen die vielen Zuschauer in der Heppenheimer Nibelungenhalle. Die Erbacher kamen besser ins Spiel und schafften es mit einer sehr offenen Deckung immer wieder Heppenheimer Ballverluste zu provozieren. Beim 13 : 18 kurz vor der Pause verpassten es die Vorstädter sich klarer abzusetzen. In Hälfte zwei entwickelte sich ein großer Kampf um den Sieg und beim Stande von 26 : 26 war die Partie 10 Minuten vor Schluß wieder völlig ausgeglichen. Angeführt vom überragenden Florian Lulay und der flinken Rückraumachse mit Manuel Hörr und Luca Jordan schafften es die Erbacher auf die Siegerstrasse und feierten ausgelassen diesen wichtigen Sieg im Kampf um die Bezirksoberligameisterschaft.

Mit der Meldung der Qualifikation für die C-Jugend-Oberliga haben die Erbacher die Weichen für die nächste Saison schon gestellt und wollen die erfolgreiche Jugendarbeit weiter voran treiben.

Tore: Florian Lulay (14), Luca Jordan (4), Diego Radisic (4), Marvin Greene (3), Manuel Hörr (3), Jan-Philipp Mischler (3), Jonas Stilgenbauer (1)

Männliche D-Jugend: TV Lampertheim – SV Erbach 22:30 (12:17)

Einen klaren Sieg feierte die männliche D-Jugend in Lampertheim. Dort war das Team von Beginn an überlegen und konnte mit schönen Zusammenspielen und wechselnden Torschützen eine deutliche Führung erspielen. Der dezimierte Kader von Lampertheim hatte der gut besetzten Bank der Gäste nichts entgegenzusetzen, so verlief das Spiel fair auf beiden Seiten.

Tore: Lars Rybakov (6), Luis Meffert (5), Manuel Hörr (4), Marvin Greene (3), Nils Buchert (3), Noah Berger (3), Jakob Lulay (2), Keno Kochendörfer (2), Simon Stadler (1)

Weibliche D-Jugend: HSG Bensheim/Auerbach – SV Erbach 33:20 (19:10)

Mit nur einer Auswechselspielerin traten die Erbacher beim Tabellenzweiten an. Direkt zu Beginn legten die Gastgeber vor und verschafften sich einen deutlichen Vorsprung. Doch das Team aus Erbach kämpfte trotz des Spielstandes immer weiter und schaffte es so die Gegner in der Abwehr zum Verzweifeln zu bringen. In Hälfte zwei stand die Abwehr noch besser und so konnten die Gäste den Vorsprung in Grenzen halten. Die Spielgemeinschaft gewann diese Spiel verdient, in dem trotz Rückstand der Kampfgeist der Erbacher nie verloren ging.

Tore: Julia Bernhardt (12/2), Lilly Antes (3), Lucy Pohl (2), Jenny Pfeifer (1), Nadja Helmling (1), Franka Helfert (1)

Quelle: LS