Männliche E-Jugend in Torlaune

Männliche E-Jugend: SV Erbach – JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach 28:12 (16:6)

In großer Torlaune zeigte sich am vergangenen Wochenende die männliche E-Jugend des SV Erbach. Mit viel Einsatz konnten sie die zwei Punkte für sich gewinnen. Die Gäste reisten ersatzgeschwächt an und waren dem SVE in Folge dessen spielerisch unterlegen. Die Vorgaben des Trainergespanns setzte die Mannschaft gut um, so war der Sieg durch die gut ausgebaute Halbzeitführung nie in Gefahr.

Tore: Nicolas Lulay (9), Philipp Preßler (8), Konstantin Bänsch (6), Leon Bernhardt (2), Lenny Grobe (2), Janis Bickel (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – TV Lampertheim 17:23 (13:11)

In der ersten Halbzeit zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gastgeber jedoch trotzdem den Gegner im Griff hatten und somit eine Führung zur Halbzeit erzielten. In Hälfte zwei machten die Erbacher dann jedoch zu viele technische Fehler, sodass die Gäste den Spielstand Tor um Tor drehten und in Führung gingen. Am Ende war der Vorsprung zu groß um ihn nochmal aufzuholen.

Tore: Marvin Greene (7), Noah Berger (5), Jakob Lulay (2), Luis Meffert (1), Keno Kochendörfer (1), Lars Rybakov (1)

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – JSGwC TGB Darmstadt/Eberstadt 30:13 (12:6)

Im ersten Saisonspiel der weiblichen C-Jugend konnte man von Beginn an in Führung gehen und so am Ende einen ungefährdeten Sieg erzielen. Mit schönen Passwechseln im Angriff konnten viele Tore erzielt werden und auch die gut gestellte Abwehr verhinderte weitere Tore der Gäste. Zu den geringen Toren der Gegner half allerdings auch Torfrau Melina Guthier bei, die ihr Können im Tor unter Beweis stellte. Sie und andere Mitspielerinnen aus der D-Jugend waren eine große Unterstützung für die C-Jugend.

Tore: Julia Bernhardt (9/1), Carla Gramlich (7/1), Lilly Antes (5), Ira Sticksel (4), Leonie Ballmann (3), Nadja Helmling (2)

Männliche C-Jugend: HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden – SV Erbach 22:32 (13:18)

Auch im dritten Spiel konnten sich die Erbacher von Beginn an eine deutliche Führung erspielen. Den körperlich überlegenen Gegner konnte man trotz der stabilen Abwehr mit einem schnellen Kombinationsspiel überlaufen. Mit gezieltem laufen ohne Ball und stoßen auf die Lücken konnte Tor um Tor erzielt werden. Der zum Ende verdient hohe Sieg zahlte sich jedoch auch durch eine stabile Abwehr mit einem starkem Torhüter Lukas Lulay als Rückhalt aus.

Tore: Florian Lulay (14), Luca Jordan (8), Jan-Philipp Mischler (5), Diego Radisic-Gay (3), Jonas Stilgenbauer (2)

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – TSV Pfungstadt 16:21 (10:10)

Zu Beginn sahen die Zuschauer ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften, wodurch die Mannschaften mit einem Unentschieden in die Pause gingen. Beide Mannschaften wollten in der zweiten Halbzeit also alles geben um dieses Spiel zu gewinnen. Vielleicht war es dieses eigene Ziel, das die Mädels unter Druck setzte und lange Zeit zu keinem Tor führte. Die Gegner konnten indes mit 5 Toren in Folge eine gute Führung erzielen. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit wachten die Erbacher auf und kämpften sich noch einmal heran, trotzdem lies die Abwehr Lücken für gegnerische Tore. So konnten die Gäste die Punkte am Ende verdient mit nach Hause nehmen.

Tore: Hanna Lambert (7), Alina Gramlich (4), Elena Coban ( 3), Meike Jordan (2)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – TV Groß-Rohrheim 31:21 (16:9)

Ab der ersten Minute zeigten die Gastgeber ihr Können und konnten in Angriff und Abwehr eine sehr gute Leistung zeigen. Trotz des Ausfalls von Paul Buschendorff (verletzt) konnten über schnelle Passkombinationen schöne Torchancen herausgespielt werden. Die Abwehr stand stabil und so konnte bereits zur Halbzeit eine deutliche Führung ausgebaut werden. Nach der Halbzeit machte das Team da weiter wo es aufgehört hatte. Auch die Aushilfen aus der C-Jugend brachten sich gut in den Spielfluss ein und trugen ihren Teil zu den zwei Punkten bei.

Tore: Jonas Müller (9/4), Christian Rybakov (7), Leon Brüning (4), Jannik Berger (4), Sebastian Staudinger (3), Luca Jordan (2), Moritz Kritz (1), Jan-Philipp Mischler (1)

Quelle: LS