Mader ist der Spieler für die wichtigen Tore

Bonsweiher wird in Erbach Favoritenrolle gerecht / Gastgeber trotz des 23:33 nicht unzufrieden

Deutlich siegte am Samstagabend die SKG Bonsweiher in der Handball-Bezirksoberliga beim SV Erbach. Man sollte meinen, dass in Erbach nach dem 23:33 (11:18) Niedergeschlagenheit herrschte. Doch weit gefehlt. SVE-Abteilungsleiter Thomas Flath wusste genau, wie er das Spiel zu bewerten hatte: „Uns fehlten einige wichtige Spieler, darunter mit Christian Scholz ein entscheidender. Dafür haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht.“

Bis Mitte der ersten Halbzeit war die Partie offen (7:10, 15.). „Ich hatte schon Bedenken, dass die Aufgabe richtig schwer für uns werden würde, zumal auch wir auf einige angeschlagene Spieler verzichten mussten. Mir war klar, dass der SVE voll dagegenhält und wir über unsere Deckungsarbeit zum Erfolg kommen müssen“, erklärte SKG-Spielertrainer Dennis Rybakov, der zwei entscheidende Phasen sah. Nach dem 10:13 (22.) zog Bonsweiher bis zur Pause auf sieben Tore davon, und als die Erbacher auf 17:21 rangekommen waren (43.), nahm Rybakov eine Auszeit und die SKG spurtete auf 27:18 davon. „In diesen Phasen haben wir clever agiert und hatten mit Christian Mader den Spieler für die wichtigen Tore“, lobte Rybakov, der aber auch eingestand: „Letztlich ist unser Sieg etwas zu hoch ausgefallen. Trotzdem bin ich zufrieden mit der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind.“

Für Thomas Flath indes war es wichtig, dass sich seine Mannschaft nicht hat abschießen lassen: „Wir haben körperlich dagegengehalten. Darauf können wir im Kampf um den Klassenerhalt aufbauen.“

Tore: Weis (7), Wegmann (5), Grabisch, Luca Röder (je 3), Jonas Müller (2/1), Schwiersch (2), Vetter (1)

Quelle: Echo Online 13.03.2017