Marie Schüssler gibt nötigen Rückhalt

Erfolgreich verlief der jüngste Spieltag für die weibliche Handball-C-Jugend des SV Erbach sowie für den männlichen D-Nachwuchs.

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – HSG Bensheim/Auerbach 29:26 (14:14)
Es war ein ausgeglichenes Spiel zweier nahezu gleichstarker Mannschaften. Die Erbacherinnen lagen zunächst stets knapp in Führung, kurz vor Ende der ersten Hälfte war jedoch Bensheim mit zwei Toren besser, ehe das SVE-Team bis zur Halbzeit noch ausglich. Erst Mitte des zweiten Abschnitts setzten sich die Gastgeberinnen auch dank ihrer starken Torhüterin Marie Schüssler etwas ab und hielten den Vorsprung bis zum Ende.

Männliche E-Jugend: SV Erbach – HSG Weiterstadt 30:19 (16:9)
Viele Tore und eine starke Abwehr bescherten den Erbacher Jungs den Sieg und den ersten Tabellenplatz. Besonders treffsicher präsentierte sich bei den Gastgebern Manuel Hörr, der 15 Tore erzielte.

Weibliche A-Jugend: TGB Darmstadt – SV Erbach 22:21 (11:11).

Am vergangenen Wochenende mussten die Spielerinnen der A- und B-Jugend zwei Spiele hintereinander in Darmstadt bewältigen. Da einige A-Jugend-Spielerinnen schulbedingt fehlten, musste die B Jugend aushelfen. Das Spiel bei der TGB verlief ausgeglichen, wobei die Erbacherinnen meist knapp vorne lagen. Die Gastgeberinnen drehten die Partie jedoch kurz vor dem Ende.

SVE-Tore: Selin Schneider (9), Alina Gramlich (7), Franzi Lulay (3), Luisa Jordan (2).

Weibliche B-Jugend: TGB Darmstadt – SV Erbach 14:20 (9:10)

In der ersten Halbzeit war der SVE-Mannschaft noch anzumerken, dass sie zuvor bereits 60 Minuten bei der A-Jugend in den Knochen hatte. Konzentrationsmängel und technische Fehler bestimmten daher das Spiel der Gäste. Die Darmstädterinnen nutzten ihre Chancen in dieser Phase besser und blieben Erbach damit stets auf den Fersen. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit wurde ein Sechs-Tore-Vorsprung herausgespielt, der bis zum Ende Bestand hatte.

SVE-Tore: Selin Schneider (8), Alina Gramlich (4), Hanna Lambert (4), Meike Jordan (2) Franzi Lulay (1) und Kim Schneider (1).

Quelle: LS