Marx beweist gute Nerven

Männliche A-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – SV Erbach 36:25 (18:15)

Trotz deutlicher Niederlage im Derby zeigte sich das Trainerteam nach diesem Spiel durchaus zufrieden. Fürth wurde seiner Favoritenrolle gerecht und doch gelang es den Gästen bis zu Beginn der zweiten Hälfte bis auf ein Tor dranzubleiben. Eine geringe Fehlerquote sowie das flexible Spiel im Angriff, mit der Rückraumachse Paul, Luca und Leon waren die Basis für die Standhaftigkeit des Teams. Am Ende hatten die Gastgeber die konstantere Leistung über die gesamte Spielzeit und sicherten sich so die zwei Punkte. Ein schweres Spiel steht am kommenden Wochenende gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Griesheim an.

Tore: Jonas Müller (8), Leon Brüning (5), Luca Jordan (5), Paul Buschendorff (4), Diego Radisic (2), Moritz Kriz (1)

Weibliche A-Jugend: SV Erbach – JSGwA Pfungstadt/Darmstadt 32:27 (18:13)

Im erst dritten Spiel der Saison gelang dem Team aus Erbach der zweite Sieg in Folge. Annika Jordan und Samira Silber, normalerweise beides Feldspielerinnen, konnten den Gastgebern einen guten Rückhalt im Tor und damit die Grundlage zum Sieg liefern. Erbach ging schnell in Führung, doch die Gäste blieben dem Team immer dicht auf den Fersen und kamen immer wieder zum Ausgleich. Erst in den letzten 5 Minuten gelang es dem Team sich auf fünf Tore abzusetzen und sich die zwei Punkte zu sichern. Am Samstag steht ein Auswärtsspiel an bei dem an die bisherige Leistung angeknüpft werden soll.

Tore: Hanna Lambert (14/6), Carla Gramlich (7), Alina Gramlich (6), Annika Jordan (3), Samira Silber (2)

Männliche B-Jugend: TuS Griesheim II – SV Erbach 30:29 (16:15)

Ohne Punkt musste das Team aus Griesheim abreisen. Unglücklicherweise verlor man unverdienterweise mit gerade einmal einem Tor. Beide Teams waren auf Augenhöhe und so war es über die gesamte Spielzeit ein ausgeglichenes Spiel. Sonderlob gab es für Luca Jordan der schöne Anspiele zum effektiven Kreisläufer Jan-Philipp Mischler machte und auch in der Abwehr unermüdlich rackerte.

Tore: Luca Jordan (10), Jan-Philipp Mischler (8), Vincenz Lulay (4), Lars Rybakov (3), Diego Radisic (2), Moritz Süß (2)

Männliche B-Jugend: TSV Pfungstadt – SV Erbach 20:22 (9:10)

Im Spiel unter der Woche konnten die Erbacher die Niederlage vom Vortag wieder gut machen und die verdienten Punkte mit nach Hause nehmen. Die Abwehr stand schon zu Beginn des Spiels gut, doch im Angriff lief es erst in der zweiten Halbzeit besser. Schöne Zusammenspiele und ein gut aufgelegter Jonas Stilgenbauer im Tor waren die Basis für den Sieg. Am Wochenende sind die Erbacher spielfrei.

Tore: Luca Jordan (10), Maxi Bänsch (4), Diego Radisic (3), Jan-Philipp Mischler (2), Lars Rybakov (1), Moritz Süß (1)

Männliche C-Jugend: HSG Rodgau Nieder-Roden – SV Erbach I 41:28 (22:12)

Eine gerechtfertigte Niederlage, die jedoch zu deutlich ausfiel. Die Gastgeber waren von Beginn an das dominante Team und setzen den Erbacher Nachwuchs mit einem schnellen und variablen Angriffsspiel von Beginn an unter Druck. Die Hörr-Schützlinge, die zudem dezimiert und zusätzlich mit angeschlagenen Spielern ins Match gingen, kamen damit zunächst nicht zurecht und bereits nach acht Minuten lag man mit 1:8 in Rückstand. Diesen konnte man trotz einer engagierten Leistung nicht mehr aufholen und am Ende baute der körperlich überlegene Tabellenzweite seinen Vorsprung kontinuierlich aus.

Tore: Jonas Helfrich (7), Manuel Hörr (6/1), Lukas Klenk (5), Jacob Lulay (4), Maximilian Bänsch (3), Marvin Greene (2), Jan Siepe (1)

Männliche C-Jugend: HSG Siedelsbrunn / Wald-Michelbach – SV Erbach II 32:22 (16:14)

Der Sportverein war ambitioniert in den Überwald gereist und hatte fest vor, das Derby für sich zu entscheiden und weiteren Boden im Klassement gut zu machen. Bei den Kochendörfer-Schützlingen lief jedoch vom Anpfiff weg kaum etwas zusammen. Im Angriff wirkten die Erbacher oft ideenlos und in der Deckung machte man es den Gastgebern zu leicht. Dadurch resultierten schnelle und einfache Tore der HSG, die es gegen aufsteckende Erbacher im zweiten Spielabschnitt dann auch leicht hatte, das Ergebnis deutlich auszubauen.

Tore: Moritz Süß (6), Simon Stadler (4), Noah Berger (4), Keno Kochendörfer (4), Lars Rybakov (4)

Weibliche C-Jugend: JSGwC Heppenheim/Erbach – SKG Roßdorf 20:20 (9:13)

Im Spiel gegen die SKG Roßdorf konnte sich die Spielgemeinschaft einen Punkt sichern, jedoch stand dieser Punktgewinn immer wieder auf der Kippe. Nachdem beide Teams den Spielanfang verschliefen, konnten sich die Gäste zur Halbzeit mit vier Toren absetzen. Doch die Halbzeitansprache fruchtete bei den Gastgebern und so folgte in Halbzeit zwei eine rasante Aufholjagd, die zum Führungswechsel und gar zu einer 4-Tore-Führung führte. Das war an Spannung jedoch noch nicht genug, denn die Roßdörfer konnten den Spieß kurz vor Ende des Spiels umdrehen und gingen erneut mit einem Tor in Führung. Am Ende bewies Elisabeth Marx gute Nerven und sorgte mit einem 7m-Treffer nach Ablauf der Zeit für den Punktgewinn. Im Training bereitet sich das Team gegen den Tabellenführer aus Griesheim vor.

Tore: Elisabeth Marx (7/4), Julia Bernhardt (7), Franca Helfer (3), Emelie Schmitt (1), Nadja Helmling (1), Maya Willis (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – TV Büttelborn 25:24 (12:10)

Am Ende des Spiels hatten die Erbacher das Glück auf ihrer Seite. Nach einer ausgeglichenen Partie, in der die Gastgeber jedoch nie die Führung aus der Hand gaben, machten es die Gäste zum Schluss noch einmal spannend. Durch Unachtsamkeiten in der Abwehr konnte Büttelborn immer wieder zum SVE aufschließen. Doch auf der Seite der Erbacher sorgte unter anderem Torgarant Louis Maurer immer wieder für die passende Antwort. Am Ende waren es hart erkämpfte aber verdiente zwei Punkte. Kommendes Wochenende wartet der Tabellenführer aus Langen auf die Jungs.

Tore: Louis Maurer (12), Nicolas Lulay (8), Lennart Würsching (3), Konstantin Bänsch (2)

Quelle: LS