Minis zeigen Einsatz und Eifer

Männliche A-Jugend: JSGmA Langen/Egelsbach – SV Erbach 29:20 (15:11)

Gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner zeigten die Gäste aus Erbach eine solide Mannschaftsleistung. Mit einer engagierten Abwehr und einem starken Moritz Lulay im Tor, hielt man die Gegentore in Grenzen. Durch schnelle Gegenstöße und einem geduldigen Angriffsspiel hielten sich die Jungs aus Erbach mit geringem Rückstand im Spiel. In Hälfte zwei kämpfte das Team weiter, musste den Gastgeber am Ende jedoch davon ziehen lassen.

Tore: Jannik Stadler (7), Jonas Müller (7), Jan Keßler (2), Christian Rybakov (2), Leon Brüning (1), Moritz Lulay (1)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – JSG Lorsch/Einhausen 26:32 (12:17)

Ersatzgeschwächt gingen die Gastgeber in das Spiel gegen die Spielgemeinschaft. Besondere Probleme bereiteten den Erbachern vor allem der Angriff der Gäste. In der Abwehr taten sich viele Lücken auf, die den Gegner einfache Torchancen ermöglichten. Hinzu kamen viele technische Fehler und eine mangelhafte Chancenverwertung. Diese Faktoren führten dazu, dass die Gastgeber schnell ins Hintertreffen gerieten und den Rückstand nicht mehr aufholen konnten.

Tore: Leon Brüning (7), Diego Radisic-Gay (5), Luca Jordan (4), Jacob Lulay (4), Vincenz Lulay (2), Jan-Philipp Mischler (2), Maximilian Lulay (1), Moritz Kriz (1)

Männliche C-Jugend: SKG Roßdorf – SV Erbach 31:40 (13:19)

Zu keiner Zeit gefährdet war der Sieg in Roßdorf. Von Beginn an legten die Erbacher vor und hielten die Gastgeber auf Distanz. Trotzdem gelang es den Gegner ein ums andere Mal die Gästeabwehr zu durchbrechen. Hier gilt es in den nächsten Trainingseinheiten anzusetzen. Im Angriff hingegen agierten die Jungs mit viel Druck und Schnelligkeit und erzielten dementsprechend viele Tore.

Tore: Luca Jordan (10), Florian Lulay (9), Maximilian Bänsch (6), Manuel Hörr (5), Jacob Lulay (5), Marvin Greene (2), Jonas Helferich (1), Till Weber (1), Noah Berger (1)

Männliche C-Jugend: SV Erbach – JSG Büttelborn I 41:38 (23:18)

Im Nachholspiel unter der Woche lieferten sich die Teams eine hochklassige Partie mit insgesamt 79 Toren. Keine Mannschaft vermochte sich über die gesamte Spieldauer entscheidend absetzen. Die Gastgeber waren überrascht von der Spielgemeinschaft, die durch Tore aus dem Rückraum und eins gegen eins Aktionen immer wieder den Anschluss halten konnten. Trotzdem erarbeiteten sich die Erbacher bis zur Halbzeit ein 23:18. Doch die Punkte waren noch nicht sicher, denn die Gäste holten nochmal auf und kurz vor Ende der Partie schien das Spiel zu kippen. Dann kämpften die Gastgeber sich zum Sieg und bleiben weiterhin verlustpunktfrei.

Tore: Florian Lulay (16), Luca Jordan (13), Marvin Greene (5), Jacob Lulay (3), Maximilian Bänsch (2), Manuel Hörr (1), Simon Stadler (1)

Männliche D-Jugend I: SV Erbach – JSG Lorsch/Einhausen I 25:22 (14:11)

In einem fairen aber hart umkämpften Derby gegen die Jugendspielgemeinschaft aus Lorsch/Einhausen, war der SV Erbach am Ende der glückliche Gewinner. Beide Teams waren bis dato ungeschlagen und hofften auf Punkte gegen den direkten Konkurrenten. Die Gastgeber schafften es zu keinem Zeitpunkt sich richtig abzusetzen, konnten ihre Führung jedoch bis zum Schlusspfiff halten. Mit diesem Sieg setzen sich die Jungs aus Erbach an die verdiente Tabellenspitze.

Tore: Manuel Hörr (8/1), Luis Meffert (6), Keno Kochendörfer (5), Jonas Helfrich (5), Lennart Würsching (1)

Männliche E-Jugend: SV Erbach – TSV Pfungstadt 20:13 (12:5)

Mit einem Start-Ziel-Sieg feierten die Erbacher den zweiten Saisonsieg für diese Runde. Von Anfang an war das Team konzentriert und provozierte die Gäste immer wieder zu Fehlern, die man in Tore ummünzte. Schon zur Halbzeit stand eine klare Führung auf der Anzeigetafel. Die es den Trainern ermöglichte die Spieler im Team dauerhaft durchzuwechseln.

Tore: Philipp Preßler (9), Christian Waldi (5), Leon Bernhardt (4), Lenny Grobe (2)

Minis

Der SV Erbach hat am vergangenen Sonntag (27.11.2016) zum wiederholten Mal erfolgreich ein Mini-Handballturnier ausgetragen.

An dem Turnier nahmen insgesamt 5 Mini-Mannschaften der Jahrgänge 2008 und jünger aus dem Handballbezirk Darmstadt teil. Neben den Gastgebern vom SV Erbach nahmen die Mannschaften vom HC Vfl Heppenheim, der HSG Fürth/Krumbach, der SV Crumstadt sowie die HSG Dornheim/Groß-Gerau an dem Mini-Turnier teil.

Gespielt wurde auf reduzierten Spielmaßen in der Spielform „4+1“. Die Ergebnisse waren zweitrangig, an oberster Stelle stand der Spaß am Spiel und den Handballjüngsten möglichst viel Spielpraxis zu vermitteln.

Die Mini´s gingen sehr motiviert und engagiert zu Werke und wurden von den Mitspielern und den über 200 anwesenden Familien und Fans lautstark angefeuert. Vor allem die grosse Laufbereitschaft und der unbändige Einsatzwille der Handball-Jüngsten wusste zu überzeugen.

Schöne Passkombinationen und zahlreiche Tore begeisterten die Trainer und Anwesenden.

Abgerundet wurde der Handballvormittag durch eine tolle Siegerehrung bei der ein Buch zum Handballsport, eine Urkunde und Süßigkeiten auf jeden Teilnehmer warteten.

Quelle: LS