Minis zeigen ihr Können

Weibliche A-Jugend: SV Erbach – TV Lampertheim 22:10 (11:2)

Die erste Halbzeit verlief sehr einseitig und schleppend, was sich am Spielstand zum Seitenwechsel deutlich erkennen lässt. Die Gastgeber passten sich in der zweiten Halbzeit der Spielweise der Gäste an und so konnte Lampertheim das Spiel im Angriff besser aufbauen.  Laut Tabellenstand hat das Erbacher Team nun genug Punkte um in die Meisterschaftsrunde der Bezirksoberliga einzuziehen.

Tore: Selin Schneider (8), Katrin Lambert (6/1), Laura Schäfer (3/1), Kim Schneider (2), Lisa Pfeifer (2), Laura Brüning (1)

Weibliche B-Jugend: HSG Bensheim/Auerbach – SV Erbach 18: 20 (9:12)

Nur eine Woche nach dem Hinrundenspiel trafen die Spitzenreiter der Bezirksoberliga erneut aufeinander.  Beide Mannschaften lieferten sich ein Spiel auf Aufenhöhe, um die Tabellenführung in der Bezirksoberliga. In der ersten Halbzeit legten die Erbacher Mädels je ein, zwei Tore vor. Die Gastgeber konnten jedoch immer wieder aufschließen. Ähnlich wie die erste Hälfte verlief auch die zweite Halbzeit. Am Ende behielten die Gäste die Nerven und nahm die zwei Punkte mit nach Hause. Ein guter Rückhalt für die Erbacher war Sophie Ballmann im Tor. Sie konnte mit wichtigen Paraden im Spiel, aber auch einigen gehaltenen Siebenmetern ihre Mannschaft im Spiel halten. Beide Teams sind nun Punktgleich, jedoch liegt die HSG Bensheim/Auerbach auf Grund des direkten Vergleichs auf Platz Eins.

Tore: Laura Schäfer (6), Selin Schneider (5), Franzi Lulay (4), Hanna Lambert (2), Kim Schneider (2), Meike Jordan (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – TV Groß-Rohrheim 20:24 (9:12)

Handball auf allerhöchstem Niveau, temporeich, kampfstark und aggressiv, aber auch äußerst fair und mit viel Spielwitz, bekamen zahlreiche Zuschauer am Samstag Nachmittag in der Erbacher Halle zu sehen. Gegen den durchgängig auf allen Positionen äußerst stark besetzten Tabellenzweiten aus Groß-Rohrheim, der mit einem Punkt Rückstand anreiste, vermochte der bisherige Tabellenführer aus Erbach diesmal nicht zu bestehen. Zwar zeigten auch die Erbacher ihre bisher beste Saisonleistung und konnten nach dem 9:12 Halbzeitstand auf 12:13 verkürzen, vermochten das Spiel aber nicht mehr zu drehen. Ein sensationell haltender Keeper im Tor der Gäste war mitentscheidender Faktor zu deren Sieg. Bei den Erbachern überzeugten vor allem die geschlossene Abwehrleistung und das gute Zusammenspiel mit den aushelfenden E-Jugendspielern. Am Ende schwanden die Kräfte gegen den fast komplett älteren Jahrgang der Gäste und so führte eine bittere 20:24 Heimniederlage zum Wechsel an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga.

Tore: Luca Jordan (9), Florian Lulay (5), Manu Hörr (4), Marvin Greene (2)

Weibliche D-Jugend: SV Erbach – TuS Griesheim 17:13 (7:6

Bei einem spannenden Spiel, zweier gleichwertiger Mannschaften verstanden es die Erbacher Mädels durch eine geschlossene Mannschaftleistung ihren Gegner zu besiegen. Eine konsequente Chancenauswertung und wenig technische Fehlen waren der Grundstein zum Erfolg.

Tore: Julia Bernhardt (4), Carla Gramlich (4), Jamila Coban (3), Leonie Ballmann (2), Lilly Antes (2), Ira Sticksel (1), Marie Schüssler (1)

Männliche E-Jugend: HSG Langen I – SV Erbach 24:28 (8:11)

Schon zu Beginn zeigten die Gäste ihre Stärken in Angriff und Abwehr und konnten sich so eine gute Ausgangssituation erspielen. Auch nach dem Seitenwechsel führte man stets mit zwei bis drei Toren, was zu einem verdienten Sieg  in einem, von beiden Seiten fairem Spiel, führte.

Tore: Manuel Hörr (13), Luis Meffert (5), Lenny Würsching (5), Keno Kochendörfer (2), Tom Jordan (2), Nils Buchert (1)

Mini-Turnier

Bei der Ausrichtung eines Miniturniers begrüßten die Erbacher Minis, Mannschaften aus Weiterstadt/Braunshardt, Pfungstadt und dem Weschnitztal. Alle Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren konnten dabei ihr erlerntes Handballkönnen unter Beweis stellen. Für Erbach am Ball waren: Lenny Grobe, Jannis Bickel, Leon Bernhardt, Arne Buschendorf, Leon Geisler, Phillip Pressler, Christian und Tim Waldi.

Quelle: LS