Mitnichten klar

Mit dem SV Erbach erwarten die Bezirksoberliga-Handballer der ESG Crumstadt/Goddelau am Sonntag um 18 Uhr in der Goddelauer Sporthalle den sieglosen Tabellenletzten

Eine klare Sache also? Mitnichten, meint Trainer Matthias Perl: „Die Erbacher haben ein schweres Auftaktprogramm. Gegen Lampertheim und Fürth/Krumbach haben sie lange mitgehalten. Ganz so einfach, wie es aussieht, wird es nicht.“ Ziel, so sagt Perl, sei im zweiten Heimspiel in Folge „natürlich ein Sieg“. Doch müsse seine Mannschaft dazu gegen die engagierten Gäste ein Mittel gegen deren kompakte 6:0-Deckung finden, „und wir müssen ihre Schützen in den Griff kriegen.“ Wichtig sei, mehr Tore als zuletzt bei der 21:23-Niederlage gegen Fürth/Krumbach zu werfen. Doch wenn es der ESG gelingt, an die kämpferisch starke zweite Halbzeit anzuknüpfen, sollte es am dritten Rundenerfolg im fünften Spiel keinen Zweifel geben. Zumal Björn Friedrich und Björn Werkmann wieder zur Verfügung stehen, die zuletzt privat verhindert waren. Bei einem Sieg hätte Crumstadt/Goddelau, derzeit auf Rang sechs stehend, ein positives Punktekonto.

Quelle: Starkenburger Echo 11.10.2013