MJD mit drittem Sieg in Folge

Männliche C-Jugend I: TuSpo Obernburg – SV Erbach 36:29 (14:15)

Die erste Halbzeit verlief im Spiel gegen den Tabellennachbarn in der Oberliga Süd nach Plan. Mit sehr schönen Passkombinationen kam das Team immer wieder zum Torerfolg und setzte sich zwischenzeitlich sogar mit drei Toren ab. Dennoch blieb zur Halbzeit nur ein hauchdünner Vorsprung übrig. Nach dem Seitenwechsel blieb es trotz deutlich mehr technischen Fehlern ausgeglichen und fünf Minuten vor Spielende beim Spielstand von 30:29 war noch alles offen. Doch dann häuften sich die Fehler auf der Gästeseite und die Gegner nutzend diese Chancen eiskalt zum Torerfolg aus. ‚Zum Schluss fehlte uns einfach die Kraft und dementsprechend die Konzentration um hier etwas zählbares mitzunehmen. Die Niederlage fiel eindeutig zu hoch aus, denn es war über lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Heute wäre definitiv mehr dringewesen’, so Trainer David Maurer nach dem Spiel. 

Tore: Louis Maurer (11/3), Lennart Würsching (6), Konstantin Bänsch (4), Maximilian Diesterweg (3), Philipp Preßler (3), Nicolas Lulay (2)


Männliche D-Jugend: SV Erbach – JSGmD Erfelden/Gernsheim 18:17 (9:10)

Der dritte Sieg im dritten Spiel gelang der Männlichen D-Jugend des SV Erbach nach einem Spiel auf Augenhöhe. Immer wieder wechselte die Führung der beiden Mannschaften hin und her. Dabei konnte sich keins der Teams so richtig absetzen. Erst nach der Halbzeit konnten sich die Gastgeber mit drei Toren absetzen. Ehe es fünf Minuten vor Spielende nochmal knapp wurde. Am Ende rettete das Team die Führung über die Zeit und konnte das Spiel mit einem Tor Vorsprung gewinnen. 

Tore: Benjamin Stocks (11/3), Tom Rossmann (3), Lars Lulay (2), Ben Kersjes (2)


Männliche E-Jugend: TuS Griesheim – SV Erbach 26:17 (13:10)

Während das Spiel in der ersten Halbzeit noch sehr ausgeglichen verlief und die Gäste sich nach fünf Toren Rückstand nochmal herankämpfen konnten war die Hoffnung auf eine erneute Aufholjagd in Hälfte zwei groß. Doch der lauf- und spielstarke Gastgeber machte dem einen Strich durch die Rechnung und setzte sich fortan Tor für Tor ab. Hinzu kamen Unkonzentriertheiten, Ballverluste und eine unzureichende Wurfausbeute auf der Seite der Erbacher Spieler. Durch die aggressive Deckungsarbeit der Gegner gelangen dem Team nur noch sieben Tore, die für eine Aufholjagd leider nicht ausreichend waren. 

Tore: David Weis (10), Tom Rossmann (4), David Bock (3)


Weibliche E-Jugend: HSG Weiters./Braunsh./Worf. – SV Erbach 19:18 (10:9)

Gegen einen ebenbürtigen Gegner konnten sich die Gäste zu keiner Minute des Spiels deutlich absetzen. So ging man auch zur Halbzeit mit einem Tor Rückstand in die Kabine. Das Ziel der Mannschaft war jedoch klar. In der zweiten Hälfte wollte man unbedingt mal in Führung gehen. Doch die nächsten 20 Minuten waren der Spiegel der vorherigen und so liefen die Spielerinnen aus Erbach dauerhaft einem Rückstand von einem Tor hinterher, den sie jedoch immer wieder ausgleichen konnten. So auch kurz vor Schluss, als die Gastgeber beim Spielstand von 18:18 einen direkten Freiwurf zugesprochen bekamen. Diesen konnte ein Spieler der Gäste zum Tor verwandeln, weshalb die SVE Mädels nicht für ihren Kampfgeist belohnt werden konnten und am Ende über den Punktverlust sehr enttäuscht waren.

Tore: Malena Bickel (10), Frida Molsberger (4), Lina Stilgenbauer (2), Mia Lies (1), Anna Zundel (1)

Quelle: LS