MJE & WJE mit deutlichen Siegen

Männliche B-Jugend II: HSG Weschnitztal – SV Erbach 29:20 (12:9)

Ohne Auswechselspieler trat der SVE bei der Spielgemeinschaft an. Doch vor allem in der ersten Halbzeit merkte man kaum etwas davon und so blieb es bis kurz vor der Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Vor dem Seitenwechsel konnten sich die Gastgeber jedoch bereits drei Tore absetzen. Diesen Vorsprung bauten die Gegner in Hälfte zwei weiter aus. Die Gäste waren in dieser Phase einfach zu Unkonzentriert und ließen im Angriff zu viele Chancen liegen. Am Ende ging dem Team auf Grund der mangelnden Auswechselmöglichkeiten schlichtweg die Kraft aus und man musste den Gegner ziehen lassen.

Tore: Rion Lather (9/3), Luis Meffert (4), Keno Kochendörfer (3), Simon Stadler (3), Louis Greifenberger (1)

Männliche C-Jugend I: SV Erbach – JSG Umstadt/Habitzheim 23:42 (11:19)

Im Heimspiel der männlichen C-Jugend I gegen die JSG Umstadt/Habitzheim gab es leider eine deutliche Niederlage in der Oberliga Süd, die sich schon früh abzeichnete. Schon nach 4 Minuten nahm man die erste Auszeit beim Stand von 5:0 für den Gegner. Die SVE Jungs kamen aufgrund vieler technischer Fehler und überhasteter Würfe überhaupt nicht ins Spiel. Außerdem bekam man den Angriff des Gegners zu keiner Zeit des Spiels annähernd in den Griff, wodurch man viele einfache Tore kassierte. So war man zur Halbzeit bereits 11:19 im Rückstand. In der zweiten Halbzeit wurde es dann gegen eine der besten Mannschaften in der Oberliga-Süd noch deutlicher. „Heute hat man wieder mal gesehen, welche Qualität diese Liga hat. Sicherlich haben wir es der JSG auch viel zu einfach gemacht, aber wir haben letztendlich gegen solche Mannschaften keine Chance und müssen gegen andere Mannschaften versuchen zu punkten. Dass die Runde nicht einfach wird war klar, aber die Jungs entwickeln sich auch bei solchen Niederlagen weiter und nur das zählt diese Saison“, so der Trainer David Maurer.

Tore: Louis Maurer (9/1), Lennart Würsching (7), Konstantin Bänsch (4), Maximilian Diesterweg (3)

Männliche C-Jugend II: JSG Lorsch/Einhausen – SV Erbach 29:20 (14:8)

Nachdem das Spiel zu Beginn ausgeglichen begann, konnten sich die Gastgeber bereits zur Mitte der ersten Halbzeit mit sechs Toren zum 10:4 Zwischenstand absetzen. In dieser Phase leisteten sich die Gäste leichtsinnige Ballverluste die zu schnellen Gegentoren führten. Doch dann fand das Team zu alter Stärke zurück und konnte fortan den Rückstand zum Gegner halten. Nach dem Seitenwechsel setzte man alles daran den Vorsprung der Gastgeber zu verkürzen. Beim Spielstand von 22:17 hatte das Team durch einen 7m-Versuch die Möglichkeit auf vier Tore zu verkürzen. Der Versuch scheiterte jedoch und in den letzten 10 Minuten gelang den Erbachern nur noch drei Tore, was zum letztendlich deutlichen Ergebnis führte.

Tore: Nicolas Lulay (8/1), Konstantin Bänsch (5/1), Leon Bernhardt (3), Philipp Preßler (2), Christian Waldi (1), Arne Buschendorff (1)

Männliche E-Jugend: SV Erbach – JSG Lorsch/Einhausen 32:14 (15:3)

Von Beginn an zeigte die gastgebende Mannschaft eine konzentrierte Leistung im Angriff und in der Abwehr. Hierbei gelang das Umschaltspiel bei Ballgewinn besonders gut, sodass man mit in Kombination mit einer guten Chancenverwertung bereits zur Halbzeit deutlich in Führung lag. Mit starken Paraden unterstützte Simon Zundel im Tor sein Team und lies dadurch gerade einmal drei Tore in der ersten Hälfte zu. In der zweiten Halbzeit lies man im Angriff nicht nach, lediglich in der Abwehr fanden die Gegner nun immer wieder Lücken und kamen zum Torerfolg. Doch gefährlich wurde dies dem Heimverein nicht und bei Spielabpfiff konnte ein deutlicher Sieg gefeiert werden. Thorsten Bock und Florian Rossmann nach dem Spiel: „Das haben die Jungs heute richtig gut gemacht. Vieles was wir uns vorgenommen hatten konnte umgesetzt werden. Das war eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung, mit vielen unterschiedlichen Torschützen.“

Tore: Tom Rossmann (8), David Gipp (7), David Bock (7), David Weis (7), Moritz Arnold (1), Moritz Leisler (1), Janosch Groh (1)

Weibliche E-Jugend: SV Erbach – SG Egelsbach 25:20 (14:8)

Von Beginn an legten die Erbacher Mädels vor und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Mit einer geschlossenen und souveränen Mannschaftsleistung gelang den Gastgebern ein gutes Zusammenspiel. Schöne Passkombinationen und eine stabile Abwehr legten die Basis für den Sieg gegen den Tabellenführer, dem man durch diese tolle Leistung die erste Saisonniederlage beibrachte. Besonders stolz auf ihr Team waren die beiden Trainerinnen Corinna Stilgenbauer und Christine Preßler nach diesem Spiel, in dem sich viele verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Tore: Malena Bickel (9), Lina Stilgenbauer (7), Mia Lies (5), Anna Zundel (2), Hannah Guthier (2)

Quelle: LS