Motto: Alles raushauen

Vor einer Herausforderung steht am Samstag (19.15 Uhr) der SV Erbach: Der Handball-Bezirksoberligist, Tabellendritter mit 26:8-Punkten, empfängt den punktgleichen Vierten von der SG Arheilgen in der Mehrzweckhalle.
Der Respekt ist groß bei Waldemar Rack. Der Erbacher Trainer weiß um die Schwere der Aufgabe. „Das ist eine Hausnummer, was da auf uns zukommt. Die SGA ist eine erfahrene und spielstarke Mannschaft, die uns auch in Sachen Kampf alles abverlangen wird“, sagt Rack. Für sein Team gelte es sowohl in dieser Begegnung als auch in den nächsten Wochen, „alles rauszuhauen und noch mal richtig Gas zu geben.“
So richtig zufrieden ist Rack nicht mit den Leistungen, die seine Mannschaft 2015 bislang abgerufen hat. „Irgendwie scheint bei uns etwas der Wurm drin zu sein. Besonders nach Fastnacht lief es nicht mehr so gut, was zum Teil natürlich auch an den eingeschränkten Trainingsbedingungen während der fröhlichen Tage gelegen haben könnte“, vermutet der Trainer, der die Saison aber noch längst nicht abgehakt hat. „Die Spieler müssen sich jetzt in die Pflicht nehmen. Es kann nicht sein, dass nur zwei Spieler Verantwortung übernehmen und der Rest mitläuft“, kritisiert der Coach, der deutliche Ansprüche formuliert: „Jeder muss Verantwortung übernehmen, jeder muss für den anderen da sein. Ich möchte in den nächsten Spielen eine Steigerung sehen und den Willen, jede Partie gewinnen zu wollen.“
Auf wen der Erbacher Trainer am Samstag bauen kann, steht noch nicht fest. Denkbar ist, dass der ein oder andere grippegeschwächte Spieler zurückkehrt.

Die C-Liga-Männer des SV Erbach II haben es ebenfalls am Samstag (15 Uhr) in der heimischen Mehrzweckhalle mit der dritten Mannschaft der HSG Langen zu tun.

Quelle: Echo Online 05.03.2015