Rack fordert Kampfgeist

 
Nach der Fastnachtspause empfangen die Bezirksoberliga-Handballer des SV Erbach am Samstag (19.15 Uhr) den Tabellenzwölften von der HSG Weiterstadt.
Vom Tabellenplatz der Gäste, da ist sich Erbachs Trainer Waldemar Rack sicher, dürfen sich weder er noch seine Spieler blenden lassen. Im Gegenteil: Rack erwartet einen hoch motivierten Gegner, der sich vehement gegen den Abstieg stemmen wird. „Natürlich mussten die Weiterstädter in den vergangenen Wochen Abgänge verkraften. Trotzdem können wir davon ausgehen, dass sich die HSG kämpferisch präsentieren wird und alles dafür tut, bei uns für eine Überraschung zu sorgen“, mahnt der Übungsleiter.
Für die Erbacher (Tabellenzweiter) verliefen die vergangenen Wochen entspannt. Eingeschränkte Trainingszeiten wegen der Fastnacht ließen nur bedingt Übungseinheiten zu. Doch das ist für den SVE nichts Neues. Improvisieren war angesagt. Ausweichmöglichkeiten fanden die Handballer in Hemsbach oder im Fitnessstudio. Am heutigen Donnerstag und am Freitag steht wieder ein geregeltes Training in der heimischen Sporthalle an, sodass die Mannschaft gut vorbereitet in das Heimspiel am Samstag gehen kann. „Wir müssen bereit sein, auch in dieser Begegnung über unsere Grenzen hinauszugehen. Ich fordere von meinen Spielern hundert Prozent Kampf und Disziplin“, stellt Rack klar. Überheblichkeit, weil ein Abstiegskandidat in die Mehrzweckhalle kommt, will der Erbacher Trainer keinesfalls durchgehen lassen: „Das werde ich den Spielern deutlich machen. Wir müssen alles geben, dann bin ich zuversichtlich, dass wir beide Punkte in Erbach behalten“. 
Verzichten muss der Trainer auf Roman Röhrig und Dominik Juchem, die beide beruflich verhindert sind. 

Die C-Liga-Männer des SV Erbach II empfangen ebenfalls am Samstag (17 Uhr) die zweite Mannschaft der HSG Weiterstadt.

Quelle: Echo Online 19.02.2015

Schreibe einen Kommentar