Rack lobt seine Sieben

In seinem letzten Spiel

als Erbacher Trainer sah Waldemar Rack eine kämpfende Mannschaft, die dem TV Lampertheim lange Paroli bot, am Ende aber doch verlor.

Mit einer Niederlage verabschiedete sich der SV Erbach aus der Saison. Der Handball-Bezirksoberligist verlor beim TV Lampertheim mit 22:25 (12:14) und beendet die Runde auf Tabellenplatz acht. „Das war wirklich eine ordentliche Leistung. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und haben selbst auch Akzente gesetzt“, lobte Rack, der selbst die ersten fünf Minuten des Bergstraßen-Derbys verpasste, dann aber ein ausgeglichenes Spiel sah – 5:4 für den TVL, 7:6 für Erbach. Nach 40 Minuten stand es 17:17. Eine Auszeit der Lampertheimer in der Phase, in der die Erbacher in doppelter Überzahl spielten, brachte die Gäste etwas aus dem Konzept. Vergebene Chancen auf der einen, Unkonzentriertheiten in der Abwehr auf der anderen Seite sorgten dafür, dass Lampertheim wieder besser ins Spiel fand und sich eine knappe Führung herausspielte.

„Wir hatten dann durchaus noch Chancen, dem Spiel eine weitere Wende zu geben. Letztlich fehlte uns in den entscheidenden Situationen aber auch ein bisschen Glück“, bilanzierte Waldemar Rack, der schon früh nur eingeschränkt die angeschlagenen Christian Scholz und Oliver Heß einsetzen konnte. So stand am Ende ein durchaus verdienter Lampertheimer Heimsieg. „Trotzdem haben wir uns gut verkauft. Insofern bin ich mit dem Saisonabschluss durchaus zufrieden“, erklärte der Erbacher Trainer.

Quelle: Echo Online 03.05.2016