Rückschläge für Erbacher Handballjugend

Männliche E-Jugend: HSG Weiterst./Braunsh./Worf. – SV Erbach 18:17 (9:9)

Nach einer guten Anfangsphase des SV Erbach, ließ sich die Mannschaft zunehmend verunsichern. Dadurch konnte das Team nicht zum gewohnten Selbstvertrauen zurückfinden und lief dem Rückstand bis zum Ende des Spiels hinterher. Die Gäste konnten ihre gewohnten Stärken im gekonnten Pass – und Zusammenspiel nicht oft genug ausspielen und verloren somit am Ende mit nur einem Tor. Guten Rückhalt fand die Mannschaft in Torhüter Nils Buchert.

Tore: Manuel Hörr (6), Luis Meffer (4), Keno Kochendörfer (3), Dennis Rybakov, Tom Jordan je (2)

Männliche D-Jugend: TV Groß-Rohrheim – SV Erbach 30:23 (14:12)

Trotz einer durchweg hohen Einsatzbereitschaft und viel Kampfgeist mussten die Erbacher eine Niederlage im dritten Saisonspiel einstecken. Lange Zeit konnten die Erbacher mithalten, sodass die Gäste zur Pause mit gerademal zwei Toren zurücklagen. Mitte der zweiten Hälfte gingen die Erbacher sogar mit zwei Toren in Führung. Die Gastgeber nutzten jedoch ihre letzte Reserve und steigerten das Tempo nochmals. Die Erbacher konnten dem nicht mehr standhalten und mussten, durch die hohe Niederlage, ihre zwei Punkte in Groß-Rohrheim lassen.

Tore: Florian Lulay (11), Luca Jordan (10), Manu Hörr, Marvin Greene je (1)

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – SVC Gernsheim 31:14 (19:8)

Das erste Rundenspiel der Saison bestritt, das durch Abgänge stark geschwächte Team, mit fünf Spielerinnen aus der weiblichen D-Jugend. Diese konnten sich durch ihre Leistung sehr gut in der Mannschaft integrieren, sodass kaum ein Unterschied zwischen den Spielerinnen zu erkennen war. Vor dem zunächst noch ungeschlagenen Gegner, hatte man auf Grund der personellen Situation großen Respekt. Die Mannschaft spielte jedoch durch schöne Spielzüge, Doppelpässe und viele Konter ihre Stärken aus und konnte schon zur Halbzeit eine elf-Tore-Führung ausspielen. In der zweiten Halbzeit setzten die Gastgeber dort an, wo sie aufgehört hatten. So konnten sie am Ende einen stets ungefährdeten Sieg feiern.

Tore: Hanna Lambert (17), Elena Coban (5), Samira Silber (4), Julia Bernhardt (3), Carla Gramlich (2)

Männliche C-Jugend: JSG Groß-Rohrheim/Biblis – SV Erbach 28:25 (14:15)

Trainer Carsten Jordan zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. Gegen den Favoriten aus dem Ried agierten die Erbacher in der Abwehr aggressiv und im Angriff variabel. Die Pausenführung war verdient. Vor allem Paul Buschendorff war kaum zu stoppen und markierte insgesamt 12 Tore. Letzendlich fehlten in der zweiten Kraftreserven und die zunehmende Fehlerquote verhinderte einen Überraschungssieg.

Tore: Paul Buschendorff (12), Diego Radisic (5), Leon Brüning (5), Max Lulay (3)

Männliche A-Jugend: ESG Crumstadt/Goddelau – SV Erbach 30:29 (13:15)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem Spielfeld, fanden die Gäste besser ins Spiel und konnten durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und flüssiges Angriffsspiel zur Halbzeit in Führung gehen. Trotz einer Manndeckung gegen Lennart Grabisch und eine rote Karte gegen Fabian Jordan in der 45. Minute ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Denny Röder ersetze Jordan fortan an einer ihm bisher unbekannten Position, dem Kreis, meisterte seine Aufgabe jedoch gut. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der zweiten Halbzeit richtig absetzen. Am Ende gab der SV Erbach den Sieg, durch einige Unkonzentriertheiten, jedoch aus der Hand und musste ohne die zuvor erhofften zwei Punkte nach Hause fahren.

Tore: Lennart Grabisch (9/4), Fabian Jordan (5), Andrej Grebe (4), Luca Röder (4), Jonas Müller (4), Dennis Pfeiffer (2), Felix Lulay (1)

Quelle: LS