Saisonauftakt 2018 gelungen

Saisonauftakt SV Erbach

Zum dritten Mal in Folge veranstaltete der SV Erbach einen Saisonauftakt für alle Vereinsmitglieder und Interessierte. Mit einem Programmmix für Groß und Klein startete der Tag ab 11 Uhr mit einem Spaßspiel der Alten Herren gegen die 2. Männermannschaft. Danach stand ein Spieleparcour auf dem Plan der nur in Kombination von einem Erwachsenen und einem Kind bestritten werden konnte. Nachdem insgesamt fünf Spielstationen durchlaufen waren, fand später eine Siegerehrung statt, bei der es verschiedene Handballprodukte zu gewinnen gab. Nach einem schönen Mittag bei dem man neben dem geplanten Programm auch schön in der Sonne verweilen konnte, standen die Handballspiele der Männlichen C-Jugend I und der 1. Männermannschaft an. Beide Teams traten vor einer gut gefüllten Halle an, vor Fans die die Mannschaften toll anfeuerten und einen großen Anteil an den 3 gewonnen Punkten des Spieltages hatten.

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – JSG Odenwald 20:23 ( 14:12)

Die Gastgeber erwischten einen guten Start ins Spiel und konnten mit schnellen Angriffen eine Führung herausspielen. Ab der 20. Minute kam jedoch die JSG jedoch besser ins Spiel und so waren es gerade einmal zwei Tore die das Team zur Halbzeit, als Vorsprung mit in die Kabine nahm. Nach dem Seitenwechsel lies auf Seiten der Erbacher die Konzentration nach und das Spiel war zunehmend unsortierter. Viele technische Fehler und ein schlechtes Rückzugsverhalten lud die Gäste zu Kontern ein. Auch beim Stand von 20:20 wachten die Gastgeber nicht auf und so mussten sie sich am Ende mit drei Toren geschlagen geben.

Tore: Julia Bernhardt (8), Carla Gramlich (5), Lina Mayer (4), Franca Helfert (1), Nadja Helmling (1), Ira Sticksel (1)

Männliche C-Jugend I: SV Erbach – HSG Hochheim/Wicker 44:20 (20:6)

Als punktgleicher Tabellenführer geht das Team der Männlichen C-Jugend I in die Herbstpause. Gegen den körperlich und technisch unterlegenen Gegner der HSG hatte der SVE leichtes Spiel. Auf Basis einer starken Deckung und schönen Passkombinationen im Angriff setzten die Gastgeber die weichen für einen in der Höhe verdienten sehr deutlichen Halbzeitstand. Trotz dem unermüdlichen Kampfgeist der Gäste konnte die Führung in Hälfte zwei deutlich ausgebaut werden. Der deutliche Vorsprung lies es zudem zu den Ersatzspielern Einsatzzeiten zu gewähren, die diese sehr gut nutzten um ihr Können unter anderem durch Tore unter Beweis zu stellen. Nach einer kurzen spielfreien Zeit geht es im Auswärtsspiel am 21.10. gegen den punktgleichen Verfolger HSG Rodgau/Nieder-Roden. Steffen Hörr und David Maurer: „Da wartet auf uns ein ganz anderes Kaliber. Wir müssen einen guten Tag erwischen und brauchen die Unterstützung unserer Fans, die uns hoffentlich zu diesem schweren Spiel begleiten.“

Tore: Manuel Hörr (11/1), Jonas Helfrich (11), Bastian Seitz (9), Daniel Hülsen (5), Louis Maurer (3), Leo Rougelis (2), Konstantin Bänsch (1), Lennart Würsching (1), Nils Buchert (1)

Quelle: LS