Schwungvolle erste Hälfte

Handball – TV Büttelborn feiert mühelosen 35:23-Erfolg über SV Erbach – Starke Torhüter

Der SV Erbach stellte für die Bezirksoberliga-Handballer des TV Büttelborn keinen Stolperstein dar. Locker überwand die Mannschaft um Trainer Stefan Beißer das Hindernis aus dem Heppenheimer Stadtteil mit 35:23 (19:9) Toren. Wobei der TVB in der ersten Halbzeit stärker spielte als nach dem Seitenwechsel.
In der Klein-Gerauer Großsporthalle begann die Heimsieben gleich schwungvoll. Vorne traf der Favorit. Aber hinten gab sich die 5:1-Deckung in der Anfangsphase manche Blöße. Mit der Folge, dass der SVE auf 6:5 herankam.
Also stellte Beißer auf eine 6:0-Abwehr um, zumal der sonstige Erbacher Haupttorschütze, Sebastian Nischwitz, nicht dabei war. Der Trainer ging davon aus, dass der Rückraum der Gäste weniger Durchschlagskraft entwickeln würde als mit Nischwitz. „Und so war es dann auch“, berichtete TVB-Pressesprecher Carsten Müller.
Die Büttelborner warfen sechs Tore in Folge, zogen auf 12:5 davon und gingen mit einer beruhigenden 19:9-Führung in die Halbzeitpause. Dazu trugen auch die starken TVB-Torhüter Tobias Kassebaum und Daniel Lochmüller bei.
„Nichtsdestotrotz wollten wir an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen“, so Müller: „Das hat zunächst auch ganz gut geklappt.“ Mitte des zweiten Durchgangs, als dem TVB der Sieg ob eines 15-Tore-Vorsprungs praktisch nicht mehr zu nehmen war, ließ die Heimsieben wieder nach – wie zuletzt beim Erfolg in Egelsbach. „Wir haben uns dann einige Fahrlässigkeiten geleistet“, erklärte Carsten Müller. Der Sieg, mit 35:23 ohnehin schon imposant, hätte also noch höher ausfallen können.

Quelle: Echo Online