SV Erbach setzt die Vorgaben um

Auszusetzen hatte Waldemar Rack nichts: Der Trainer des Handball-Bezirksoberligisten SV Erbach wirkte am Sonntag durchaus zufrieden. Sein Team hatte beim ebenso deutlichen wie verdienten 38:19 (22:8)-Erfolg beim TuS Griesheim II ein Ausrufezeichen gesetzt und ist nun Tabellenführer.

Erwartet hatte der Waldemar Rack eine solch einseitige Begegnung nicht. Bon der ersten Minute an wirkte seine Mannschaft hellwach und bestens eingestellt. „Wir haben uns unter der Woche im Training auf die offensieve Deckung der Griesheimer vorbereitet. Wir hatten uns einiges vorgenommen und haben das vor allem in der ersten Halbzeit hervorragend umgesetzt“, lobte Rack, dem vor allem da fürhe Sötren seiner Mannschaft gefiel. „Wir haben klug gespielt. Wir wussten in den meisten Situationen schon vorher, was passiert, und haben entsprechend agiert“, zeigte sich der Trainer zufrieden. Dies Griesheimer hatten daher kaum Zeit zum Durchatmen. Nach zehn Minuten lagen die Gäste bereits mit 10:5 vorene, zehn Minuten später war der Vorsprung auf 17:6 gewachsen. „In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte ich dann Gelegenheit, durchzuwechseln und einige Variationen auszuprobieren“, erläuterte Rack, der aus einer starken Erbacher Mannschaft allerdings doch zwei Spieler hervorhob: „Timo Wiegand und Oliver Hess haben überragend gespielt. sie habne mit viel Druck nach vorne agiert, waren ständig in Bewegung und hatten immer in Auge für die Mitspieler“. Dass Erbach die zweite Halbzeit mit angezogener Handbremse begann, gefiel dem Erbacher Trainer zwar nicht, einen Vorwurf wollte er seine Spielern aber nicht machen. „Natürlich haben wir das in der Pause angesprochen und hatten uns vorgenommen, dass eir sofort dort ansetzen, wo wir im ersten Durchgang aufgehört haben“, schilderte der Übungsleiter seine Absichten. Das gelang Erbach zwar nicht, in Gefahr geriet der Erfolg aber nie. Zehn Minuten nach Wiederbeginn hatten sich die Gäste weider gefangen und lagen mit 25:12 deutlich voren. Angetrieben von beiden starken Timo Wiegand und Oliver Hess sowie einem überzeugenden Bastian Flath im Tor, brachte der SV ERbach schließlich den verdienten Auswärtserfolg nach Hause.

Quelle: Starkenburger Echo 28.10.2014