SVE Jugend zurück auf dem Handballfeld

Nach Weihnachten und Winterferien ging es am Wochenende wieder los mit der Handballrunde. Auch die Jugendmannschaften des SV Erbach waren trotz widrigem Wetter unterwegs und starteten in die Rückrunde.

Weibliche E-Jugend: HSG Mörfelden/Walldorf – SV Erbach 16:19 (8:9)

Am Samstag kam es zum Spitzenspiel in der Bezirksliga der weiblichen E-Jugend. Die Erbacher Mädchen traten mit bis dahin einem Minuspunkt bei der noch punktverlustfreien HSG Mörfelden/Walldorf an. Die Partie gestaltete sich über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen. Von Anfang an konnten allerdings die Erbacherinnen immer in Führung gehen. Durch ihre disziplinierte Umsetzung der taktischen Vorgaben und einen enormen Siegeswillen konnten sie über einen Halbzeitstand von 8:9 am Ende einen viel umjubelten Sieg von 16:19 einfahren. Sie hatten sich durch ihre sehr gute Chancenauswertung und einer laufstarken Abwehrarbeit immer wieder ihre Vorteile gegenüber der HSG erarbeiten können.

Männliche C-Jugend: SV Erbach – TV Lorsch 22:30 (9:15)
                                  SV Erbach – TV Einhausen 32:17 (17:6)

Weiterhin ungeschlagen ist die männliche C-Jugend. An diesem Wochende mussten sie gleich zweimal ran.Beide Spiele wurden durch eine konzentrierte und disziplinierte Mannschaftsleistung des SV- Erbach gewonnen. Das schnelle Konterspiel war für beide Mannschaften einfach nicht zu kontrollieren. Des weiteren haben sich alle Spieler in die Torschützenliste eingetragen.
Tore gg Lorsch: Jonas Müller 8, Yannik Stadler 7 , Denny Roeder 5, Jan Kessler 2, Tobias Groß 2, Jan Bräuer 3, Sebastian Staudinger 1, Leo Brüning 1, Jannik Berger 1, Paul Büschendorf 1
Tore gg Einhausen: Jonas Müller 9,Denny Roeder 7,Jan Kessler 6, Yannik Stadler 3, Tobias Groß 4,Sebastian Staudinger 1,Leo Brüning 1, Jannik Berger 1

Weibliche C-Jugend: JSG Heppenheim/Lorsch/Einhausen – SV Erbach 10:25 (8:9)

Nach der dreiwöchigen Weihnachtspause taten sich die Erbacher Spielerinnen besonders in der Abwehr und im schnellen Spiel nach vorne schwer. Erst nach zwanzig Minuten bekamen die Mädels wieder mehr Selbstvertrauen und gestalteten das Spiel druckvoller. Dank einer gut aufgelegten Lea Silber im Tor, welche drei Siebenmeter parierte und auch etliche freie Torchancen abwehrte konnten sichdie Erbacher vom Gastgeber absetzen.
Tore: Selin Schneider 9, Laura Schäfer 6, Xena Rodenheber 6,Alina Gramlich 2, Alina Schneider und Annika Jordan 1

Männliche E-Jugend:  SV Erbach – TV Lampertheim 24:25 (13:13)

Nachdem das Team der männl. E-Jugend nach überragender Hinrunde ohne Punktverlust vom Klassenleiter für die Rückrunde in die höchste Klasse Bezirksliga A eingestuft wurde, sind erwartungsgemäß deutlich stärkere Gegner anzutreffen.  Somit war im ersten Spiel der Rückrunde der TV Lampertheim zu Gast in Erbach. Zwar bestimmten die Erbacher Jungs weitestgehend das Spielgeschehen und konnten sich zu Beginn der ersten Hälfte mit 5 Toren und zu Beginn der zweiten Hälfte mit schnellem Spiel nach vorne mit 4 Toren absetzen. Doch jedes Mal kamen die Gäste wieder heran und konnten den Rückstand wettmachen. Die Erbacher verpassten es, den Sack zuzumachen und so stand es 4 Min. vor Spielende 22:23. Den Ein-Tore-Vorsprung verteidigte Lampertheim geschickt und so musste seit 6 Pflichtspielen die erste Niederlage hingenommenwerden.
Tore: Manuel Hörr (4), Luca Jordan(7), Florian Lulay (9), Jakob Lulay (1), Noah Berger (3)

Quelle: ME