Tabelle ist kein Thema

Der ungeschlagene Tabellenführer SV Erbach feierte zuletzt zwar einen deutlichen 37:27-Heimerfolg gegen die ESG Crumstadt/Goddelau. Grund zur Euphorie gibt es bei den Bezirksoberliga-Handballern um Trainer Waldemar Rack aber keineswegs.

Vor dem Spiel am Samstag (19.30 Uhr) bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim unternimmt Trainer Rack alles dafür, erst keine Hochstimmung aufkommen zu lassen. Grund ist eben jenes Heimspiel am Wochenende gegen Crumstadt/Goddelau. „Wir haben uns in dieser Partie das Leben unnötig schwer gemacht. Das hat mir nicht gefallen“, erinnert sich Rack, der von einer klaren Rollenverteilung vor der Begegnung in Rüsselsheim (Drittletzter) nichts wissen will: „Es sind gerade einmal sechs Spiele gespielt. Natürlich sind die Rüsselsheimer schlecht in die Saison gestartet, trotzdem bin ich überzeugt davon, dass sie zu mehr in der Lage sind“.

Die Spielgemeinschaft hat einige ihrer Spiele nur knapp verloren – zuletzt gab es ein 31:32 beim TV Siedelsbrunn. „Ich bin mir sicher, dass sie alles daransetzen werden, ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer zu gewinnen. Wenn wir uns so präsentieren wie gegen Crumstadt, dürfte es für uns einige Probleme geben“, vermutet Rack. „Wir blicken nicht auf die Tabelle und nehmen jeden Gegner ernst. Gegen uns können die Rüsselsheimer frei aufspielen.“

Kein Wunder also, dass der Coach in dieser Woche vor allem als Psychologe gefragt war. Überheblichkeit aufgrund des Tabellenplatzes dürfe erst gar nicht aufkommen, mahnt er. „Wir müssen wieder ordentlich Gas geben und Spaß am Handball haben. Natürlich wollen wir, bei allem Respekt vor dem Gegner, auch bei der MSG gewinnen“, stellt der Erbacher Trainer klar. Personell kann er dabei am Samstag aus dem Vollen schöpfen. Rack: „Alle sind topfit und bereit, wieder Gas zu geben“.

Die C-Liga-Männer des SV Erbach II gastieren ebenfalls am Samstag (15.30 Uhr) bei der der MSG Rüsselsheim/Bauschheim III. Mit 4:6-Punkten rangiert der SVE II auf Platz fünf. Zuletzt unterlagen die Erbacher der SKG Bonsweiher II mit 22:27.

Quelle: Echo Online 06.11.2014