Viermal in Folge auswärts

SV Erbach erst am 28. Oktober wieder mit Heimspiel

Vor einem schweren Auswärtsspiel steht am Samstag (20 Uhr) der SV Erbach. Der Handball-Bezirksoberligist muss beim Landesliga-Absteiger SG Arheilgen antreten.

Die Zufriedenheit im Lager der Erbacher war trotz der 18:26-Heimniederlage gegen den Meisterschaftsanwärter HSG Fürth/Krumbach spürbar. Mehr als achtbar hatte sich die junge Mannschaft von Trainer Axel Buschsieper aus der Affäre gezogen und auch jede Menge Komplimente vom Gegner eingeheimst. So gehen die Erbacher zuversichtlich die nächsten Aufgaben an. Viermal in Folge muss die Mannschaft aus dem Heppenheimer Stadtteil auswärts antreten, bevor am 28. Oktober wieder ein Heimspiel gegen die TGB Darmstadt ansteht.

Den Anfang macht am Samstag das Gastspiel bei Arheilgen. Der Absteiger kassierte zum Start bei Crumstadt/Goddelau eine 23:32-Niederlage. Erbachs Abteilungsleiter Thomas Flath tut sich schwer, den Kontrahenten einzuschätzen. Die Favoritenrolle gibt er aber gerne weiter: „Natürlich ist ein Landesliga-Absteiger immer Favorit. Wir gehen aber nach dem Fürth-Spiel mit einem guten Gefühl in diese Partie und werden alles dafür tun, uns achtbar zu schlagen“, so Flath. Coach Buschsieper kann in personeller Hinsicht aller Voraussicht nach aus dem Vollen schöpfen.

Die Bezirksoberliga-Frauen des SVE spielen am Sonntag (17.30 Uhr) bei der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach.

Quelle: Echo Online 21.09.2017