Skrobic bleibt beim SV Erbach

Handball-Bezirksoberligist verlängert Vertrag mit seinem Spielertrainer und hofft im Derby bei Siedelsbrunn/Wald-Michelbach auf die nächsten Punkte.

In der Handball-Bezirksoberliga treffen die Männer des SV Erbach in einem weiteren Derby am Samstag (18.30 Uhr) auswärts auf die HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach. Die Weichen für eine positive Zukunft wurden indes neben dem Feld gestellt.

Erbachs Abteilungsleiter Thomas Flath sieht eine schwere Aufgabe auf seine Mannschaft zukommen, ist aber optimistisch: „Wenn es uns gelingt, unsere Leistung über 60 Minuten abzurufen, ist in diesem Derby vielleicht etwas drin für uns.“
Von seinen Spielern verlangt der Abteilungsleiter ein engagiertes Auftreten in der Abwehr und eine bessere Quote in der Chancenverwertung. Personell dürfte sich am Samstag auf Erbacher Seite im Vergleich zu den vergangenen Spielen nicht viel ändern.
Mit Respekt, aber auch mit einer großen Portion Selbstvertrauen, geht die HSG in das Derby. „Wir müssen versuchen, Nemanja Skrobic in den Griff zu bekommen und unseren Stiefel runterspiele“, so Spielertrainer Ingo Trumpfheller. In personeller Hinsicht hofft der Übungsleiter, wieder auf Marco Knapp bauen zu können: „Wir wollen Erbach in der Tabelle hinter uns halten.“
Unterdessen haben die Erbacher eine wichtige Personalentscheidung getroffen. Spielertrainer Nemanja Skrobic wird das Team mit Co-Trainer Andreas Lulay auch im nächste Jahr betreuen. „Wir sehen das als wichtige Weichenstellung für die Weiterentwicklung unserer ersten Männermannschaft an“, so Flath.