Anna Jordan sichert einen Zähler

TG Biblis – FSG-Frauen müssen sich gegen Erbach mit 26:26 begnügen

Die Frauen des SV Erbach hatten die FSG Biblis/Gernsheim, einer der Aspiranten auf die Meisterschaft in der Bezirksliga A, am Rand einer Niederlage und führten bereits mit 21:18. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem 26:26 (13:16), und SVE-Trainer Heiko Perrone ärgerte sich angesichts der vergebenen Chance auf zwei Zähler.
In der ersten Hälfte legte meist das Team aus dem Ried vor und ging auch mit einer Führung in die Kabine. Erbach blieb aber dran, wollte aber nicht wie im Hinspiel ins offene Messer rennen. Als der SVE gut in die zweite Halbzeit startete und den Rückstand egalisierte, merkten die Spielerinnen, dass mehr drin war. Angetrieben von Anne Jordan, traf Erbach fünfmal in Folge und drehte das Spiel von einem 16:18 zu einer 21:18-Führung. Doch die FSG ließ konterte zum 26:24 und sah schon wie der Sieger aus. Nach dem Anschluss zum 25:26 kam Erbach ein letztes Mal in Ballbesitz, und Jordan traf kurz vor dem Abpfiff zum umjubelten Ausgleich.Männer, Bezirksliga A: TuS Griesheim II – TG Biblis 33:19 (18:14). Nichts zu bestellen hatte die TG Biblis beim Tabellenführer. „20 Minuten haben wir mitgehalten und gut mitgespielt, dann haben wir uns aus der Fassung bringen lassen“, bedauerte TGB-Trainer Till Senftner. Nach einigen Entscheidungen der Unparteiischen „wurde zu viel gehadert, statt sich aufs Eigentliche zu konzentrieren“, monierte Senftner. Besonders in den zweiten 30 Minuten ging nichts mehr. „Meine Spieler haben zu früh den Kopf hängen lassen. Aber Griesheim war stark, der TuS steht mit seinen erfahrenen Spielern verdient ganz oben“.

Quelle: www.echo-online.de