C-Jugend erwischt sehr guten Start in der Oberliga

Männliche A-Jugend: JSG Crumstadt/Goddelau – SV Erbach 18:25 (6:14)

Mit der Unterstützung von vier B-Jugendlichen trat die männliche A-Jugend zum ersten Rundenspiel bei der JSG Crumstadt/Goddelau an. Nach einem Beginn auf Augenhöhe konnte sich das Team relativ schnell von den Gastgebern absetzten. So entstand bereits bis zur Halbzeit ein acht Tore Vorsprung. Der Grundstein für die deutliche Führung wurde in der Abwehr gelegt, die unterstützt von dem gut aufgelegten Torwart Nils Lulay kaum ein Tor für die Gäste zuließen. In Hälfte zwei konnte der Vorsprung gehalten und der erste Sieg der Saison gefeiert werden. Besonders die geschlossene Mannschaftsleistung über das gesamte Spiel hinweg, lobte Trainer Bastian Flath.

Tore: Paul Buschendorff (11), Diego Radisic-Gay (4), Leon Brüning (4), Luca Jordan (3), Jakob Lulay (2), Vincenz Lulay

Männliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Fuldatal/Wolfsanger 20:20 (8:11)

Es dauerte eine Halbzeit lang, bis die Erbacher Nachwuchstalente in der hessenweiten Liga angekommen waren. Die Gäste aus dem Norden bestimmten das Geschehen, der SV lief hinterher. Doch gestützt von zwei bärenstarken Keepern Yannick Zipser und Jonas Stilgenbauer (zweite Hälfte) ließ man den Gegner nicht davon ziehen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Spieler von Coach Brendle das Spiel: Dank vier Treffern in Serie wurde aus einem 13:14-Rückstand eine 17:14-Führung. Der Sieg war zum Greifen nah, in einer spannenden Schlussphase trennten sich die Kontrahenten aber gerecht mit einem Unentschieden.

Tore: Bastian Seitz (6), Jacob Lulay (4), Luca Jordan (3/1), Manuel Hörr (2), Marvin Greene (1), Moritz Süß (1), Simon Stadler (1), Noah Berger (1), Jonas Helfrich (1)

Männliche C-Jugend I: SV Erbach – JSG Odenwald 47:28 (21:16)

Im zweiten Spiel der Saison gelang den Jungs in der Oberliga ein deutlicher Sieg, bei dem jedoch laut Trainern immer noch Luft nach oben blieb. In der 1. Hälfte tat man sich gegen den körperlich deutlich schwächer aufgestellten Gegner, vor allem in der Abwehr schwer. So konnte zum Seitenwechsel nur eine Führung von fünf Toren erzielt werden. In der zweiten Hälfte wirkte die Abwehr deutlich konzentrierter und so konnte man durch einfache Ballgewinne den Vorsprung immer weiter ausbauen. Die deutliche Führung sorgte auch dafür, dass das Trainerteam schön durchwechseln konnten und jeder Spieler seinen Einsatz bekam.

Tore: Bastian Seitz (12), Manuel Hörr (12), Jonas Helfrich (9), Daniel Hülsen (6), Leo Rougelis (3), Luis Meffert (2), Keno Kochendörfer (1), Maximilian Diesterweg (1), Lars Rybakov (1/1)

Männliche C-Jugend I:  HSG Hanau – SV Erbach 23:40 (10:16)

Bereits am vergangenen Wochenende ist die Männliche C-Jugend souverän in die neue Saison gestartet. Im Auswärtsspiel bei einem technisch starken Gastgeber gab es zu Beginn der ersten Halbzeit kurzzeitig die ersten Probleme. Manuel Hörr, einer der Haupttorschützen, kassierte relativ schnell 2x 2 Minuten und musste sich fortan in der Abwehr etwas zurückhalten. Doch bereits nach Mitte der ersten Hälfte stabilisierten sich die Jungs und konnten eine Führung von sechs Toren erspielen. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gastgebern nochmal kurzfristig die Führung zu verkürzen, die Erbacher waren allerdings wach und zogen fortan Tor um Tor davon. Hervorzuheben sind vor allem die drei Rückraumspieler Seitz, Helfrich und Hörr deren Tor einen Großteil des Ergebnisses ausmachten, aber auch der Rest der Mannschaft konnte sich mit Toren einbringen. David Maurer und Steffen Hörr: „Nach anfänglichen Problemen sind wir mit einem souveränen Sieg in die Saison gestartet. Die Jungs haben die Trainingsinhalte gut umgesetzt und auch in schwierigen Situation konzentriert agiert.“.

Tore: Jonas Helfrich (11), Bastian Seitz (11), Manuel Hörr (10/1), Leo Rougelis (3), Luis Meffert (2), Daniel Hülsen (1), Lennart Würsching (1), Rion Lather (1)

Männliche C-Jugend II: SV Erbach – TV Groß-Rohrheim 28:22 (13:11)

Einen gelungenen Auftakt feierte die männliche C2-Jugend des SVE in der BOL. Gegen die Gäste aus Groß-Rohrheim bestachen die Jungs mit Spielwitz im Angriff und einer konsequenten Chancenverwertung. Über 5:2 und 11:7 bauten das Team von Lukas Gutsche und Daniel Brendle in der zweiten Hälfte die Führung ständig aus und feierte dank einer tollen Teamleistung den ersten Sieg im ersten Spiel.

Männliche D-Jugend: SV Erbach – TV Groß-Rohrheim 11:16 (7:9)

Leider konnten die Jungs der Erbacher D-Jugend ihr Leistungsvermögen zu keiner Zeit abrufen. So ging der TV Groß-Rohrheim bereits bis zur Halbzeit in Führung. Zwar war die Führung sehr knapp, doch die vier Tore der Gastgeber genügten in Hälfte zwei nicht um das Spiel zu drehen. Technische Fehler und eine nicht genügende Tortrefferquote sorgte dafür, dass sich die Jungs am Ende leider geschlagen geben mussten.

Tore: Philipp Preßler (4), Lukas Sehr (4), Leon Bernhardt (2), Christian Waldi (1)

Quelle: LS