MB und WB bleiben unter ihren Möglichkeiten

Männliche B-Jugend: TuS Holzheim – SV Erbach 44:17 (24:10)

Nichts zu ernten gab es für die männliche B-Jugend beim Landesliga-Spitzenteam TuS Holzheim. Mit 17:44 (10:24) gingen die Erbacher baden.
Das Spiel war schnell entschieden: Beim 0:6 in der 4. Minute musste Trainer Brendle schon die Auszeit nehmen, was aber keinen Erfolg brachte. Erst beim 1:9 gelang der erste Treffer. Nur phasenweise konnte man in der Offensive mithalten und Chancen herausspielen, aber die Fehlerquote war weiterhin viel zu hoch und die Abwehr ein Totalausfall.

Tore: Basti Seitz (6), Jacob Lulay (3), Luca Jordan, Moritz Süß, Lukas Klenk (je 2), Marvin Greene, Leo Rougelis (je 1).

Im Wurf Basti Seitz.

Weibliche B-Jugend: JSG Wallstadt – SV Erbach 33:11 (14:6)

Im Auftaktspiel bei der JSG Wallstadt konnten die Gäste nicht das normale Leistungspensum abrufen. Die Spielerinnen waren reihenweise zu brav und konnten sich deshalb in der Defensive nicht behaupten. Hinzu kamen ungenaue Torabschlüsse, die entweder von der gegnerischen Torhüterin gehalten wurden oder am Tor vorbei gingen. Alleine vier 7m fanden den Weg nicht ins Tor und so war die Niederlage am Ende auch in der deutlichen Höhe verdient.

Tore: Julia Bernhardt (6), Carla Gramlich (3), Lina Mayer (2)

Männliche C-Jugend I: HSG Stockstadt/Mainaschaff – SV Erbach 26:39 (15:20)

Auch das dritte Spiel der noch jungen Saison konnte die männliche C-Jugend I deutlich für sich entscheiden. Bis zur Halbzeit gelang es den Gästen durch einen souveränen Aufritt bereits ein Vorsprung von fünf Toren herauszuspielen. Ausschlaggebend hierfür war besonders eine deutliche Steigerung in den Abwehrreihen. In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Neben der stabilen Abwehr, waren es vor allem anspruchsvolle Passkombinationen und eine konsequente Chancenverwertung die für den nächsten Punktgewinn sorgten.

Tore: Bastian Seitz (14), Jonas Helfrich (9), Manuel Hörr (7/2), Daniel Hülsen (6), Leo Rougelis (2), Keno Kochendörfer (1)

Männliche C-Jugend II: TV Büttelborn – SV Erbach 19:22 (8:12)

In einem attraktiven und munterem Spiel landete die männliche C2-Jugend in der Bezirksoberliga beim 22:19 (12:8)-Auswärtserfolg beim TV Büttelborn den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Erbach legte furios vor und führte 8:3. Büttelborn glich zum 8:8 aus, der SV konterte und behauptete die Pausenführung. Das Team um Trainergespann Brendle/Gutsche legte ständig vor (16:12 und 20:16) doch es blieb bis zum Ende spannend, da beide Mannschaften offensiv und gut deckten und so die Angriffsreihen vor Probleme stellte.

Tore: Louis Maurer (7/1), Lenny Würsching, Jonathan Müller (je 4), Max Diesterweg (3), Lukas Diedrich (2), Konstantin Bänsch und Nicolas Lulay (je 1).

Männliche D-Jugend: SG Egelsbach – SV Erbach 13:14 (8:9)

Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn konnten die Jungs der männlichen D-Jugend nun endlichen den ersten Sieg feiern. Jedoch gestaltete sich der doppelte Punktgewinn äußerst schwierig, denn beide Teams spielten auf Augenhöhe und so konnte sich keines der Teams absetzten. Die Gäste konnten jedoch immer eine knappe Führung behaupten und sicherten sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Kampfgeist den Sieg. Einziger Wermutstropfen war jedoch die schlechte Wurfquote, an der nun in den folgenden Trainingseinheiten gearbeitet werden soll.

Tore: Bernhardt (4/2), Preßler (4), Stocks (3), Fehr (2), Muntermann (1)

Weibliche E-Jugend: HSG Bensheim/Auerbach – SV Erbach 13:10

Auf Grund der schwach besetzten Bank der Gastgeber einigten sich die Trainer darauf, das Spiel mit jeweils einem Spieler weniger zu spielen. Die erste Halbzeit lief sehr gut und die Mädels konnten Dank schnellen Pässen über die Mittellinie und sicheren Torwürfen mit drei Toren in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel hatte das Team jedoch Schwierigkeiten das gesamte Spielfeld zu nutzen und generierten durch technische Fehler Ballverluste, die die Gäste nutzen konnten. Nachdem wie auch im letzten Spiel eine Führung zur Halbzeit auf dem Tableau stand musste sich die Mannschaft leider erneut geschlagen geben.

Miniturnier in Reisen

Mit vielen neuen Kindern und dem neuen Trainerteam ging es zum ersten Mini-Turnier der Saison nach Reisen. Im ersten Spiel war noch viel Nervosität zu spüren und es musste sich alle noch etwas besser einspielen. Doch bereits die zweite Partie gegen den HC VfL zeigte sich sehr ausgeglichen und auch die jüngeren Spieler mit weniger Spielerfahrung konnten gut eingebunden werden. Während sich die beiden Trainer für das dritte Spiel darauf einigten den Jüngsten viel Spielzeit zu geben, konnten die älteren Minis im letzten Spiel ihr können zeigen. Während die Eltern Freude daran hatten ihren Kindern beim Handball spielen zuzuschauen, hatten diese viel Spaß daran ihren Eltern ihr Können zu zeigen.

Quelle: LS