Corona Update

Liebe SVE’ler,

nachdem seit dem 06.05.2020 der Vereinssport unter Auflagen wieder möglich ist und auch unsere Mehrzweckhalle seit dem 19.05.2020 seitens der Stadt Heppenheim wieder zugänglich ist, haben wir als Vorstand des Sportverein Erbach 1946 e.V. mehrere Maßnahmen ergriffen um das Handballtraining ab dem 26.05.2020 zu ermöglichen.

Nachdem das Hessische Ministerium für Inneres zum 10.06.2020 weitere Lockerungen bekannt gegeben hat, haben wir unser Trainings- und Hygienekonzept zum 11.06.2020 angepasst. In Trainingsgruppen mit max. 10 Teilnehmern/Teilnehmerinnen, darf ab sofort wieder Kontaktsport ausgeführt werden. Hierbei haben wir uns an den Empfehlungen des Landessportbund Hessen sowie dem 8-Phasenplan des Deutschen Handballbundes (Phase 6) orientiert.

Neben der Erstellung eines Trainings- und Hygienekonzepts, haben wir alle Trainer und Trainerinnen zu diesem Thema unterwiesen und Selbstverpflichtungen für Trainingsteilnehmer/-innen, Trainer/-innen und Übungsleiter/-innen erstellt.

Wir freuen uns , dass der Trainingsbetrieb endlich wieder aufgenommen werden kann, behalten uns aber vor, diesen im Falle eines erneuten Anstiegs der Infektionszahlen wieder auszusetzen.

Bleibt gesund!

Der Vorstand des Sportverein Erbach 1946 e.V.

Mehr Info’s HIER