Da hilft nur noch Galgenhumor

SV Erbach – Vor Spiel gegen Rüsselsheim sind sechs Spieler einsatzbereit bei Bezirksoberligist

Dem Übungsleiter fehlen schon seit Wochen die wichtigsten Spieler. Zu den schon länger verletzten Sören Blank, Oliver Heß und Sebastian Nischwitz gesellten sich zuletzt auch noch Dominik Lies (Finger) und Mladen Radisic (Knie) hinzu. Auch Tim Schüßler (Zehverletzung) und Colin Stangenberg (Rückenprobleme) sind angeschlagen und drohen deshalb am nächsten Sonntag (18 Uhr) fürs Spiel bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim auszufallen. „So langsam wird es schon bizarr. Sicher sind derzeit schon sechs Spieler einsatzbereit. Wir werden in dieser Woche mal schauen, wer uns nun noch aushelfen kann“, kündigt Martin Rother an.
Vor dem Gegner hat der Erbacher Trainer Respekt: „Uns steht ein heißer Tanz bevor. Auch wenn Rüsselsheim/Bauschheim auf dem Papier der einfachere Gegner ist als Fürth/Krumbach oder Egelsbach, erwarte ich eine starke Mannschaft, die alles aus sich herausholen wird.“ Dennoch setzt sich Rother ein Ziel: „Wir wollen ein gutes Handballspiel abliefern und bis zum Umfallen kämpfen. Die mannschaftliche Geschlossenheit und der letzte Biss werden entscheiden, wer dieses Spiel gewinnt.“ Denn Rother ist klar: „Wir brauchen die Punkte dingend.“
Aber ein Erfolg würde der auf Rang zehn gerutschten jungen Erbacher Mannschaft ohnehin guttun. „Das Team hat in den vergangenen Wochen aufopferungsvoll gekämpft. Diese Rumpfmannschaft und besonders die jungen Spieler machen ihre Sache gut und werden immer besser. Was uns fehlt, sind zwei Punkte“, betont Rother.

Quelle: echo-online.de vom 22.11.2012