DERBYTIME SVE vs. TVL

Nach dem Derby letzte Woche gegen die SKG Bonsweiher, steht für unsere Männer dieses Wochenende schon das nächste an. Am Sonntag, um 18 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten TV Lampertheim. Beide Mannschaften haben bis jetzt nur zwei Verlustpunkte, sodass sich die derzeitige Tabellensituation nur auf Grund der Tordifferenz ergibt.

Auf Grund der vielen Kranken und Verletzten, die Trainer Waldemar Rack zur Zeit zu beklagen hat, ist es jedoch nicht sicher ob das Derby ausgetragen wird. Rack setzt in einem Gespräch mit TVL-Trainer Norbert Metzger alles daran das Spiel zu verlegen und hofft bei positiver Reaktion auf die Zustimmung des Verbandes.
Es ist sogar möglich, dass die Erbacher im Falle einer nicht Verlegung nicht antreten werden und die Punkte ohne gespielt zu haben an Lampertheim abgeben. Rack stehen zum jetzigen Zeitpunkt nur drei Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung und sind somit nicht spielfähig.

Das Vorspiel in Lampertheim bestreitet um 15:45 Uhr unsere 2.Männermannschaft gegen den TV Lampertheim II. Die Lampertheimer liegen zur Zeit zwei Plätze vor dem SV Erbach, obwohl sie noch ein Spiel weniger haben. Es wird also ein schweres Spiel für unsere 2. Männermannschaft, das sie aber durchaus gewinnen können.

Bereits am Samstag spielt unsere 1. Frauenmannschaft um 15:30 Uhr gegen den Tabellenzehnten, die TG Eberstadt. Unsere Frauen, die sich momentan auf dem 6. Tabellenplatz befinden, haben in diesem Spiel große Chancen als Sieger vom Platz zu gehen und den Anschluss ans obere Tabellendrittel zu halten.

Bei allen Spielen hoffen wir, trotz der Auswärtsspiele, auf die Unterstützung unserer Fans!

Quelle: LS