Erfolgreiches Wochenende der Erbacher Jugend

Männliche E-Jugend: TuS Griesheim – SV Erbach 7:33 (3:17)

Im Auswärtsspiel bei der TuS Griesheim zeigten sich die Gäste von Beginn an als die stärkere Mannschaft. So konnten die Erbacher Jungs in diesem Spiel einen deutlichen Sieg verbuchen. Nicht nur der starke Angriff, sondern auch eine gute Abwehrleistung sorgten dafür, dass die zwei Punkte am Ende an den SV Erbach gingen.

Tore: Luis Meffert (9), Manuel Hörr (7), Keno Kochendörfer (6), Tom Jordan (5), Nicolas Lulay (2), Johannes Straub (2), Nils Buchert (2)

Männliche D-Jugend: SKG Roßdorf – SV Erbach 16:28 (6:15)

Ein deutlicher Sieg gelang den Jungs der männlichen D-Jugend gegen die SKG Roßdorf. Dank mannschaftlicher Geschlossenheit und diszipliniertem Abwehrverhalten, konnten die Erbacher die Tabellenführung in der Bezirksoberliga behaupten. Obwohl die Gastgeber ein ordentliches Spiel aufzogen, konnten sie den Gästen nichts entgegen setzen. Tor um Tor zogen die Erbacher davon, sodass man am Ende die zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Tore: Florian Lulay (17), Luca Jordan (7/1), Leo Antes (1), Marvin Greene (1), Marc Rybakov (1)

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – JSG Crumstadt/Goddelau 37:23 (21:13)

Die Partie war zu Beginn ausgeglichen, so konnten die Erbacher nur eine zwei bis drei Tore Führung halten. Hierbei zeigten sich die Schwächen besonders in der Abwehr. Erst zum Ende der 1. Halbzeit konnte sich die Abwehr stabilisieren und so wurde der Vorsprung zur Halbzeit weiter ausgebaut. Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten mit sechs Toren in Folge den Sieg besiegeln.

Tore: Hanna Lambert (17), Samira Silber (7), Jamila Coban (4),
Elena Coban (3), Ira Sticksel (2), Julia Bernhardt (2), Carla Gramlich (2)

Männliche C-Jugend: JSGmC Bensh.-Auerb./Gadernheim – SV Erbach 14:22 (7:12)

Wie gewohnt zeigte die Mannschaft ein aggressives Abwehrverhalten und legte somit den Grundstein für den späteren Sieg. Zu Beginn konnte vor allem Jan Philipp Mischer mit seinem unbändigen Einsatzwillen dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Erbach führte schnell mit 9:2 Toren. In der zweiten Halbzeit zeigten die Nachwuchshandballer aus Erbach eine geschlossene Teamleistung und konnte das Spiel so für sich entscheiden. Fast alle Spieler konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen.

Tore: Paul Buschendorf (8), Leon Brüning (4), Diego Radisic (3), Max Lulay (2), Moritz Kriz (2), Jan Philipp Mischler (2) Vincenz Lulay (1)

Weibliche B-Jugend:  JSG Büttelborn – SV Erbach 9:21 (6:12)

Mit Siegeswillen präsentierten sich die Gäste zu Beginn des Spiels. Jedoch mussten sie sich schnell geschlagen geben, da die Gastgeber an diesem Spieltag besonders gut aufgelegt waren. Mitte der ersten Halbzeit, lies die Spielstärke beider Mannschaften jedoch nach, sodass die Torausbeute bis zur Halbzeit eher mangelhaft war. Einen großen Anteil an dieser Phase hatten besonders die Torhüter auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit fanden die Erbacher Mädels zurück in ihre gewohnte schnelle Spielform und konnten das Ergebnis deutlich ausbauen.

Tore: Selin Schneider (8), Laura Schäfer (3), Hanna Lambert (3), Lea Silber (2), Alina Gramlich (2), Meike Jordan (2), Annika Jordan (1)

Weibliche A-Jugend:  SV Erbach – JSG Büttelborn  23:16 (9:10)

Die Partie verlief auf Augenhöhe, sodass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Immer wieder mangelte es bei den Gastgebern an der nötigen Konzentration. Viele Ballverluste und ausgelassene Torchancen bestimmten das Spiel. Auch in der Abwehr tat man sich schwer den  Gegner in Griff zu bekommen. So konnten die Gäste in der ersten Halbzeit stets eine Führung von einem Tor halten. In der zweiten Halbzeit stellte das Trainerteam die Abwehr um. So kam die Mannschaft zu mehr Ruhe und konnten weitere technische Fehler vermeiden. In der 36. Minute gingen die Erbacher erstmals in Führung. Die Büttelborner gaben jedoch nicht auf und hielten stets mit den Gastgebern mit. Die Erbacher zeigten in der Schlussphase Nervenstärke und konnten durch klare Spielzüge im Angriff und Konterläufe die Punkte zu Hause lassen.

Tore: Katrin Lambert (6), Selin Schneider (6), Luisa Jordan (3), Lisa Pfeifer (2), Laura Schäfer (2), Jana Gölz (1), Lea Silber (1), Kim Schneider (1), Franzi Lulay (1)

Quelle: LS