Die Abwehr entscheidet

Seit vier Spielen ist der SV Erbach ungeschlagen. Nach mäßigem Saisonstart hat sich der Handball-Bezirksoberligist auf Platz acht im Mittelfeld festgesetzt. Zuletzt erreichte der SVE ein 29:29 gegen die ESG Erfelden in der heimischen Mehrzweckhalle.

Die Erbacher müssen am nächsten Sonntag (18 Uhr) auswärts ran. Mit der MSG Rüsselsheim/Bauschheim wartet dann ein Gegner, der punktgleich mit dem SVE auf Tabellenplatz neun rangiert. Thomas Lulay, Vorsitzender und Mitglied des Erbacher Trainerteams, erwartet daher ein Spiel auf Augenhöhe. „Rüsselsheim hat ähnliche Voraussetzungen wie wir. Es gab vor der Saison einen Umbruch, zudem haben sie viele junge Spieler in ihren Reihen“, weiß Lulay. Er hält vor allem von Rüsselsheims Trainerkollege Angelo Urso eine Menge: „Er ist ein Rüsselsheimer Urgestein und leistet dort gute Arbeit. Ich schätze ihn sehr, zumal sich die MSG, ähnlich wie wir, in kleinen Schritten stabilisiert.“

Für den SV Erbach heißt es am Sonntag, an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen, sich aber auch noch zu steigern. „Vor allem in der Defensive müssen wir besser werden. Rüsselsheim und wir pflegen das schnelle Offensivspiel. Die Mannschaft, die am Sonntag besser in der Abwehr steht, wird dieses Spiel auch für sich entscheiden“, vermutet der Trainer.

Wer bei den Gästen am Sonntag aufläuft, ist noch nicht geklärt. „Es kann durchaus sein, dass wir den ein oder anderen Spieler aus der zweiten Mannschaft beziehungsweise aus der A-Jugend mitnehmen werden“, kündigt Lulay an. Es deutet aber derzeit vieles darauf hin, dass Erbach bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim mit der gleichen Aufstellung wie gegen Erfelden spielt.

Quelle: Starkenburger Echo 07.11.2013