Die leidige Personal-Frage

Trainer Waldemar Rack beschäftigt sich vor dem Heimspiel in der Handball-Bezirksoberliga am Samstag (19.15 Uhr) gegen die ESG Erfelden mit der immer wiederkehrenden Frage: Auf welche Spieler kann er zurückgreifen? Wer fällt aus?

Mit Markus Hafner fehlt ein wichtiger Akteur aufgrund eines Muskelfaserrisses in den kommenden Wochen. Lennart Grabisch droht studienbedingt auszufallen, so dass Rack erneut vor der Herausforderung steht, eine schlagkräftige Truppe ins Rennen zu schicken. „Immerhin hat mir Christian Scholz signalisiert, dass er es am Wochenende probieren will.“ Die Erinnerung an das Hinspiel in Erfelden sind aus Erbacher Sicht so schlecht nicht: Mit 31:19 gewann der SV diese Auswärtspartie deutlich, muss aber nun mit einem stärkeren Gegner rechnen.

Zwei Pflichtsiege wollen die Frauen des SVE im Kampf um die Meisterschaft der Bezirksliga A vor der Osterpause noch einfahren. Am Samstag (15 Uhr) empfängt das Team von Trainer Waldemar Rack die HSG Langen II (6.), eine Woche später geht es für den Tabellenzweiten zur HSG Fürth/Krumbach II (9.). „Wenn wir uns in diesen Partien keinen Ausrutscher erlauben, geht es mit Rückenwind ins Saisonfinish, in dem wir weiterhin auf einen Ausrutscher von Spitzenreiter Trebur hoffen müssen“, sagt Rack.

Quelle: MorgenWeb 10.03.2016