Die SVE-Konter sitzen

Erbach – Zwingenberg 35:33 – Am Ende haben Gastgeberinnen mehr Durchschlagskraft

In den ersten 20 Minuten ging es hin und her. Mit einem 6:1-Lauf drehte Zwingenberg einen 9:10-Rückstand in ein 15:11, Heiko Perrone, Trainer des SV Erbach, nahm eine Auszeit, und bis zur Pause war Erbach dran. Im zweiten Durchgang drehten die Gastgeberinnen den Spieß um, eroberten sich die Führung nach dem 19:23 zurück. Spielentscheidend war in der Schlussviertelstunde die mangelnde Durchschlagskraft der Gäste. Stattdessen liefen die Zwingenbergerinnen in die gefährlichen Konter von Erbachs Torjägerin Anne Schneider, die 17 Mal traf.

„Das ließen wir uns nicht mehr nehmen, auch wenn es spannend blieb“, sagte Perrone, der neben der Haupttorschützin noch Abwehrchefin Marlene Müller und Torhüterin Linda Schneider lobte.

 

Quelle: Echo Online

 

Schreibe einen Kommentar