Diesmal dürfen die Erbacher jubeln

Einen knappen Heimsieg feierte am Sonntagabend der SV Erbach. Der Handball-Bezirksoberligist bezwang die MSG Bauschheim/Rüsselsheim mit 32:31.

Durchatmen war in der Mehrzweckhalle angesagt, als die Schlusssirene gegen 19.30 Uhr eine spannende und stets offene Partie beendete. Mussten sich vor einer Woche noch die Erbacher in letzter Sekunde in Darmstadt geschlagen geben, durften sie diesmal jubeln. Und sie taten dies ausgelassen, auch wenn den Verantwortlichen die 60 spannenden Minuten anzusehen waren. „Das war nervenaufreibend. Bis zu den letzten Sekunden stand der Heimsieg auf der Kippe. Ich bin erleichtert, dass es geklappt hat“, gestand Abteilungsleiter Thomas Flath, der mit Thomas Lulay auf der Bank saß und Christian Scholz auf dem Feld unterstützte. Trainer Axel Buschsieper war in Urlaub.

André Grebe sticht mit neun Treffern heraus

Schon in der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein enges Spiel. Die Führungen wechselten ständig. Besser lief es für den SVE im zweiten Durchgang. Bis zur 52. Minute hatten sich die Gastgeber einen Vier-Tore-Vorsprung erspielt (30:26). Doch die MSG kämpfte sich heran, hatte beim Stand von 32:31 eine letzte Chance, die sie vergab. So stand am Ende ein zwar knapper und daher glücklicher, aber nicht unverdienter Heimerfolg für eine kämpferisch überzeugende Erbacher Mannschaft, aus der André Grebe mit neun Treffern herausstach.

Tore: Grebe (9), Schwiersch, Scholz (je 7), Jonas Müller (6), Lukas Müller (3)

Quelle: Echo Online 17.10.2016