Von Anfang an hellwach sein

Männer

Vor einem Heimspiel zur ungewohnten Zeit steht der SV Erbach in der Handball-Bezirksoberliga am Sonntag um 18 Uhr gegen die MSG Rüsselsheim/Bauschheim. Weil die Mehrzweckhalle am Samstag belegt ist, müssen die Handballer ausweichen.

Einen Fehler dürfen die Erbacher indes nicht noch einmal begehen – volle Konzentration ist diesmal von der ersten Minute an gefragt. Bei der jüngsten 25:26-Niederlage in Darmstadt verschlief die Mannschaft von Trainer Axel Buschsieper die Anfangsphase, 2:11 stand es nach wenigen Minuten.

Frauen

Ein Sieg würde den Handballerinnen des SV Erbach mit Blick auf die nächsten Wochen guttun: Am Samstag (16 Uhr) müssen die Aufsteigerinnen in der Bezirksoberliga zur ESG Crumstadt/Goddelau, die ebenfalls erst zwei Punkte auf dem Konto hat. Schaffen die Erbacherinnen einen Auswärtssieg, dann könnten sie sich Richtung Mittelfeld orientieren und hätten in den nächsten Wochen keinen Druck beim Blick auf die Tabelle. Zuletzt kassierte das Team von SVE-Coach Jozef Skandik eine 29:37-Niederlage gegen Zwingenberg, bekam aber wieder viel Lob für die couragierte Leistung und die attraktive Spielweise.

Quelle:MorgenWeb 13.10.2016