Erfolgreiches Wochenende

Vier Siege in fünf Spielen – Schöne Bilanz

Männliche B-Jugend: HSG Bensheim/Auerbach – SV Erbach 10:30 (5:14)

Durch eine konstante Teamleistung konnte am Wochenende endlich der erste Sieg gefeiert werden. Mit einer vollständigen Mannschaft und einigen Aushilfen aus der C-Jugend waren die Gäste deutlich überlegen. Von Beginn an setzte sich das Team ab und baute den Vorsprung immer weiter aus. Mit schön umgesetzten Spielzügen und sicheren Abschlüssen zum Tor war ein Sieg nie in Gefahr. Die Abwehr stand sicher und durch den ein oder anderen Ballgewinn konnten schnelle Kontertore erzielt werden. Auch die beiden Torhüter Nils Lulay und Lukas Lulay stellten einen sicheren Rückhalt für ihr Team.

Tore: Paul Buschendorff (8), Leon Brüning (7), Diego Radisic-Gay (6), Jan-Philipp Mischler (3), Vincenz Lulay (2), Jannik Elsner(1), Florian Lulay (1), Luca Jordan (1), Marvin Greene (1)

Männliche C-Jugend: SV Erbach – TV Lampertheim 39:17 (22:7)

Schon nach 15 Minuten war das Spiel der männlichen C-Jugend entschieden. Deutlich überlegen präsentierte sich das Team und hatte damit leichtes Spiel. Mit einer zehn Tore Führung Mitte der ersten Halbzeit waren die zwei Punkte sicher. Dem schnellen Angriffspiel hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen. Eine kompakte Deckung stabilisierte dei Führung. Trotz der Führung zur Halbzeit liesen sich die Jungs nicht beirren und probierten neue Spielkombinationen aus, die dem Spiel jedoch keinen Abbruch taten.

Tore: Marvin Greene (8), Florian Lulay (7), Manuel Hörr (6), Maximilian Bänsch (6), Luca Jordan (5), Jacob Lulay (5), Tom Jordan (2)

Weibliche C-Jugend: HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach – SV Erbach 19:24 (9:10)

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei konnten sich die Gäste aus Erbach den ersten Sieg der Saison sichern. Ein Spiel auf Augenhöhe bekamen die Zuschauer zu sehen und so war der Halbzeitstand mit 10:9 fast ausgeglichen. Dennoch gab es Verbesserungspotential im Angriffs und Abwehrspiel der Mannschaft. Die Defensive stand nicht sicher und beim Abschluss scheiterte man nur all zu oft am gegnerischen Torhüter. Wie ausgewechselt waren die Spielerinnen hingegen in Hälfte zwei. Mit Kampfgeist und weniger technischen Fehlern konnten über eine kleine Führung die zwei Punkte geholt werden.

Tore: Julia Bernhardt (10), Lilly Antes (5), Carla Gramlich (3), Franca Helfert (2), Ira Sticksel (2), Leonie Ballmann (1), Nadja Helmling (1)

Männliche D-Jugend: HSG WBW – SV Erbach 15:27 (8:17)

Von Beginn an setzten sich die Gäste ab und bauten ihre Führung weiter aus. Schöne Passkombinationen im Angriff und eine stabile Abwehr brachten den Sieg nie in Gefahr. Nach einer deutlichen Führung zur Halbzeit konnte der Spielstand noch weiter ausgebaut werden. Eine schöne Mannschaftsleistung in einem fairen Spiel.

Tore: Jonas Helfrich (9), Manuel Hörr (7), Luis Meffert (6), Lars Rybakov (2), Keno Kochendörfer (1), Lenny Würsching (1)

Männliche E-Jugend: HSG Dornheim/Groß-Gerau – SV Erbach 20:9 (14:9)

Ohne einen Auswechselspieler ging es am Wochenende zur Handballspielgemeinschaft. Nach einem 8:1 Rückstand konnten sich die Gäste zur Halbzeit noch einmal rankämpfen. Mit fünf Toren im Rückstand ging es dann in die nächste Halbzeit. Das Ziel war klar: Da weiter machen wo man aufgehört hatte. Jedoch konnten die Gastgeber noch einmal zulegen und ein Verletzter auf der Erbacher Bank, machten es den Gästen schwer. Trotz großem Kampfgeist musste man am Ende eine Niederlage hinnehmen.

Tore: Lenny Grobe (7), Christian Waldi (2)

Quelle: LS