Eine Wundertüte

SV Erbach muss nach Egelsbach


Die Handballerinnen des SV Erbach haben am vergangenen Wochenende bei ihrer Heimpremiere nach dem Bezirksoberliga-Aufstieg ein Ausrufezeichen gesetzt und die HSG Dornheim/Groß-Gerau mit 39:26 geschlagen. Bei aller Begeisterung trat Trainer Jozef Skandik nach dem Kantersieg auch etwas auf die Euphoriebremse. Schließlich war dieser Erfolg nur ein erster Schritt in Richtung des anvisierten Klassenerhalts. Am Sonntagnachmittag (15.20 Uhr) wartet nun eine kleine Wundertüte auf den SVE: Das Team muss zur SG Egelsbach, die bislang noch nicht am Ball war.

Das könnte tatsächlich ein kleiner Vorteil für die Skandik-Sieben sein, die bereits im Rhythmus ist. SGE-Coach Carsten Gutzeit hat aber einige routinierte Spielerinnen in seinem Kader. Erbach muss auf die im Urlaub weilende Anna Jordan verzichten.

Quelle: Echo Online 29.09.2016