Erbach auf Verfolgungsjagd

Am Samstagnachmittag spielte der SV Erbach zu Hause gegen den TV Trebur. Erbach hat sich in den letzten Wochen aus dem Tabellenmittelfeld (Platz 6) mit einer Serie von acht Siegen auf den zweiten Platz vorgearbeitet. Die letzte Niederlage gab es am 1. November gegen Tabellenführer Pfungstadt. Damals war allerdings noch der TV Trebur an der Tabellenspitze und gegen die Mannschaft aus dem Ried verlor Erbach das Hinspiel mit 14:7 (7:3). Auch diesmal sollte es ein ähnlich kurioses Spiel werden. 
Die Gastgeber hatten den besseren Start und zogen bis auf 8:2 davon. Danach verlor Erbach völlig den Faden und Trebur kam bis zum Pausenpfiff von Edeltraud Schwöbel bis auf 9:8 heran. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Tina Dammels Mannschaft gar den Ausgleichstreffer zum 10:10, nahm dann aber eine kreative Pause in der Erbach vorentscheidend auf 16:10 davonzog. Überragende Spielerin war dabei Nina Sauer mit insgesamt 9/2 Toren für Erbach. Am Ende ein deutlicher 20:13-Sieg für Erbach, das nun nur noch zwei Punkte hinter Pfungstadt liegt, das am Sonntag in Fürth/Krumbach mit 29:25 verlor. Am 15. März kommt es in Pfungstadt zum Spitzenspiel Pfungstadt gegen Erbach. 
 

 

Schreibe einen Kommentar