Erbach sichert Punkte

26:25-Sieg dank großen Kampfgeistes

Zwei wichtige Punkte holten am Samstag die Bezirksoberliga-Handballerinnen des SV Erbach. Beim Tabellenvorletzten FSG Gersprenztal setzte sich das Team von Trainer Jozef Skandik mit 26:25 (15:12) durch. Damit haben die Erbacherinnen am Wochenende die Gelegenheit, im Heimspiel gegen die FSG Biblis/Gernsheim mit ausgeglichenen Punktekonto in die Weihnachtspause zu gehen. Skandik: „Das wäre angesichts des Spielplans und der personellen Situation ein schöner Erfolg.“

Gegen Gersprenztal kam Erbach gut in die Partie, konnte sich besonders bis zum 5:2 (8.) auf die Deckung sowie die treffsicheren Anna Jordan und Selin Schneider verlassen. Die Gastgeberinnen reagierten, nahmen Jordan in enge Bewachung, womit der SVE nicht zurechtkam. Gersprenztal drehte das Resultat vom 19:21 (43.) zur eigenen 24:21-Führung (49.), doch die Erbacherinnen steckten nicht auf. Nina Sauer und zweimal Anna Jordan erzielten das 26:25 (58.). In den hektischen Schlussminuten rettete Erbach den unter dem Strich verdienten Erfolg über die Zeit. „Wir haben einen großen Kampfgeist an den Tag gelegt. Natürlich war am Ende auch etwas Glück dabei“, lobte Skandik.

Tore: Anna Jordan (11/3), Selin Schneider (7), Nina Sauer (5), Franziska Lulay (2), Desiree Bock.

Quelle: Echo Online 11.12.2017