Erbach siegt dank Steigerung

Gegen Fürth/Krumbach hat der SVE aber lange Probleme

„Das waren zwei ganz wichtige Punkte für uns“, meinte Jozef Skandik, Trainer des Frauenhandball-Bezirksoberligisten SV Erbach, nach dem 30:26 (15:12)-Erfolg seiner Mannschaft bei der HSG Fürth/Krumbach. „Wir haben eine gute Leistung gezeigt und kämpferisch überzeugt“, lobte Skandik sein Team, auch wenn er im Spiel am Sonntagnachmittag über weite Strecken mit der Abwehrleistung und der Chancenverwertung nicht völlig zufrieden war. „Aber ab Ende der ersten Hälfte haben wir uns gesteigert.“

Während Erbach sich damit über den ersten Saisonsieg im dritten Spiel freuen konnte, steht Fürth/Krumbach nach drei Niederlagen noch mit leeren Händen da. Im ersten Abschnitt machten die Gastgeberinnen den Erbacherinnen in den ersten 20 Minuten das Leben allerdings langer schwer. Erst nach dem 11:11 setzte sich der SVE durch zwei Tore von Selin Schneider und einen verwandelten Strafwurf von Franziska Lulay zur Pause auf drei Tore ab.

HSG wehrt sich, kassiert aber zu viele einfache Gegentore

Im zweiten Abschnitt stemmten sich die Odenwälderinnen gegen die drohende Niederlage. „Kämpferisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Spielerinnen haben sich nie aufgegeben“, meinte denn auch Trainer Steffen Zahn. Doch immer wieder scheiterte Fürth im Abschluss und kassierte zu viele einfache Gegentreffer.

Als die Gäste-Führung Mitte der zweiten Hälfte auf vier Tore angewachsen war (22:18), nahm Zahn noch einmal eine Auszeit (47.). Die Wirkung der kurzen Besprechung war bei den Gastgeberinnen aber überschaubar. Zwar kam Fürth mehrfach auf zwei Treffer heran, der Anschluss wollte aber einfach nicht mehr glücken. Als Erbach fünf Minuten vor dem Ende der Begegnung durch Selin Schneider sogar auf fünf Tore davonzog, war die Partie entschieden.

Tore: Selin Schneider (8), Katrin Lambert (6), Hanna Lambert (4), Anne Schneider (4/1), Alina Gramlich (3), Franziska Lulay, Desiree Bock (je 2), Kim Schneider (1)

Quelle: Echo Online 10.10.2017