Erbacher sehnen das Saisonende herbei

Angesichts der angespannten personellen Lage dürften die Erbacher Handballer froh sein, wenn am 3. Mai die Saison endet. Bis dahin stehen noch zwei Partien auf dem Programm.

Es war die erwartete Niederlage am Sonntagnachmittag für den SV Erbach. Der Handball-Bezirksoberligist unterlag bei der SG Egelsbach mit 22:35 (9:20). Die SGE übernahm durch diesen ungefährdeten Heimerfolg wieder die Tabellenspitze. Punktgleich dahinter rangiert der TV Lampertheim, Dritter ist die HSG Fürth/Krumbach mit einem Punkt Rückstand.

Am Egelsbacher Erfolg gab es nichts zu deuteln. „Die SG bot eine starke Leistung und hat hochverdient gewonnen“, lobte Ingo Rothermel, Mitglied des vierköpfigen Erbacher Trainerteams. Seine Mannschaft zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine schwache Partie. „Da lief überhaupt nichts zusammen. Wir haben jegliche Durchschlagskraft vermissen lassen, hinten haben wir uns zu viele Fehler erlaubt“, kritisierte der Übungsleiter.

Bei Erbach saßen lediglich zwei Akteure aus der zweiten Mannschaft auf der Bank. „Fast alle Spieler haben durchgespielt, sodass uns am Ende auch die Kräfte fehlten“, bilanzierte Rothermel, der nach einer schwachen ersten Halbzeit seiner Mannschaft einen besseren zweiten Durchgang sah. Nach dem Elf-Tore-Rückstand zur Pause war die Partie beim neuen Tabellenführer freilich früh gelaufen, sodass es bei Erbacher Ergebniskosmetik blieb.

SVE-Tore: Nischwitz (8), Heß (5), Müller (2/1), Röhrig, Hafner, Blank (je 2), Meffert (1)

Quelle: Echo Online 15.04.2014